Ozzy 31.01.2020, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Darts-Piraten St.Pauli | Darts, Spielen, Dartpiraten, Bezirksliga,
Mit „breitem Rücken!“
„…den Aufstiegsplatz
erfolgreich verteidigt!“ So kann man am Tag nach dem
vorgezogenen Spitzenspiel der Bezirksliga (2. gegen den 3.) die
Begegnung treffend überschreiben.
Die Vorzeichen: Bei einer Heimniederlage wäre Harburg wieder in „Schlagweite“ zu unserem direkten Aufstiegsplatz gerückt. Bei einem Sieg hätte man den Vorsprung vor dem Verfolger mit stattlichen 9 Punkten schon ein ganzes Stück ausgebaut.
Das Spiel startete diesmal in der Mixed Zone der Südtribüne mit den ersten beiden Einzeln um 19:30 Uhr. Piet hatte Kai N. wenig entgegenzustellen. Mit zwei 19 LD und einer 180 stand es ganz schnell 2:0 in Legs für Kai. Piet konnte dann zwar als Achtungserfolg ein Leg gewinnen aber kurz und schmerzlos checkte Kai zum 3:1 für Harburg. Dennis dagegen beherrschte im ersten Blick sein Match und führte immer bis es auf einmal nur noch 2:2 stand und es ein Finish auf das Checkdouble gab. Leider verzweifelte Dennis auch hier an der ausgeprägten Checkschwäche und die 7. Lag „zack“ mit 0:2 in den Spielen hinten.
Doch gleich im Anschluss konnten wir den Spielstand wieder ausgleichen. Andy war wieder ganz der „alte“ Papa und schaukelte mit zweimal LD 23 sein Match locker mit 3:0 in trockene Tücher. Rene, erstmals seit längerer Zeit mal wieder im Einzel am Start, hatte da schon mehr Mühe. Zwar immer in den Legs vorn, doch sein Gegner ließ sich nicht abschütteln. Am Ende reichte es aber doch zum 3:2 weil der LDVH-Präsi ganz cool blieb.
Mit Tobi an seiner Seite im Doppel konnte Dennis seinen Ärger über die kurz vorher erlittene Niederlage etwas mildern. Tobi checkte zweimal auf sehr ungewöhnlichem Wege die Doppelfelder und so reichte es zu einem nie gefährdeten 3:1-Sieg. Im 2. Doppel gewannen Rene und Andy sogar mit 3:0. Zur Halbzeit ein 0:2 in ein 4:2 gedreht!
Konnten die Harburger die 2. Hälfte wieder so stark angreifen wie zu Beginn der Party? Nix da! Mit „ganz breitem Rücken“ ließen Achim und Detlef keinen Gegner an sich vorbeiziehen. Zwei lupenreine 3:0 Spiele sorgten für klare Verhältnisse beim Spielstand. In den restlichen 4 Partien reichte ein Erfolg schon zum Sieg gegen den DVH.
Andre traf auf den bis dahin seit über ein Jahr in der Bezirksliga ungeschlagenen Kosta. Der gewann auch gleich sein erstes Leg. Doch danach spielte nur noch Andre wie im Tunnel. Fast hätte er mit 16 Darts sein Leg gecheckt. Am Ende waren es 20 Darts und trotzdem stark. Hier merkte jeder von uns, mit welchem starken Willen Andre hier die vorzeitige Entscheidung wollte: „Hier gewinnt nur einer, St. Pauli und sonst keiner!“ 3:1 Sieg und Deckel drauf zum Stand von 7:2.
Unser letztes Einzel verlor Sven gegen einen, trotz jetzt feststehender Niederlage, jungen Gegenspieler. Kosta konnte im Doppel mit Björn noch einmal seine Klasse zeigen. Detlef und Hacki waren da auf ziemlich verloren Posten.
Zum Schluss gab es dann aber doch noch einen Sieg im letzten Doppel von Andre und Sigi mit 3:0 zu bejubeln. Endergebnis 8:4 und den Gegner mit breitem Kreuz klar auf Distanz gehalten.
Nächste Woche geht es für die 7. im Pokal-Achtelfinale nach Bergedorf zum ASV.
Ozzy 29.01.2020, 09.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Darts-Piraten St.Pauli | Darts, Spielen, Dartpiraten, Bezirksliga,
„Am Ende kackt die Ente!“
Am 13. Spieltag ging es für die 7. in den Norden nach Hummelsbüttel zum HSV3. Der HSV hatte eine Woche vorher mit einem klaren 9:3 Auswärtssieg in Farmsen beeindruckt. Wir waren also schon vorgewarnt. So einfach wie im Hinspiel wird es wohl nicht mehr werden. Außerdem hat der HSV3 mittlerweile über 20 Spieler für sein Team gemeldet und da kann es immer Überraschungen bei der Spielstärke geben.
Wie von uns erwartet, stellten die Rauten ihre jungen und sehr spielstarken Spieler mehr in der ersten Hälfte auf. Piet und Hakki bekamen dies gleich zu spüren: Jeweils 0:3 vom Board gehauen ohne Chance! „Danke, tschüss, Gruß HSV!“ Dennis führte zwar schon 2:0 in den Legs (u. a. LD 22) doch der junge Gegner kam zum 2:2 Ausgleich und hatte plötzlich mehrere Matchdarts. Am Ende konnte Dennis doch noch zum 3:2 checken. Puh das war richtig knapp! Überzeugend gewann Achim dann klar mit 3:0 (am Anfang mit einem schönen 20er LD). Zwischenergebnis also 2:2 vor den ersten beiden Doppelspielen.
Hier gab es für unser sonst so dominantes und eingespieltes Duo Hakki/Detlef nichts zu holen: 0:3 Schmerzhaftes „Aua“! Etwas beruhigend: Andy und Björn konnten mit ihrem 3:1 Sieg zum 3:3 Halbzeitstand ausgleichen.
In der 2. Hälfte standen zunächst unser Capitano Detlef und Andy am Board. Als beide zeitgleich mit 0:1 hinten lagen und auch in den zweiten Legs ihre Scores immer niedriger wurden, bildete sich bei vielen Dart-Piraten schon der Angstschweiß auf der Stirn. Bei einem 3:5 Rückstand wäre es schwierig am Ende noch als Sieger zum Millerntor zurückzufahren.
Andy konnte aber mit der dann nötigen Ruhe sein Spiel drehen und unseren 4. Sieg einfahren. Da kämpfte Detlef noch im Decider um Sieg oder Niederlage mit seinem Gegenüber. Beide verfehlten gefühlt über 20 Matchdarts in diesem Herzinfarkt-Match. Nicht der HSV Darter mit Namen „Papst“ gewann, sondern unser Kapitän hatte zum Schluss seinen kleinen „Papst in der Tasche“ und checkte zur umjubelten 5:3 Führung! Puh!!
Dies war wohl auch der entscheidende Zeitpunkt zur Wende im ganzen Spiel: Sven und Sigi gewannen beide, zwar nicht berauschend, aber trotzdem sicher auf die Doppel mit 3:0. Damit war der Sieg gegen den HSV eingetütet. In den abschließenden Doppelpartien gab es noch eine positive Ergebniskosmetik für St. Pauli: Dennis/Piet und Achim/Sigi holten jeweils ein 3:1 und so stand ein etwas trügerisches klares 9:3 für uns auf dem Spielbogen.
Wie so oft bewahrheitete sich bei dieser Auswärtstour zum HSV: „Am Ende kackt die Ente!“
-----------------
Sigi/23.01.20
Ozzy 24.01.2020, 15.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Darts-Piraten St.Pauli
Ozzy 24.01.2020, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Darts in Hamburg | Darts, Spielen, Cafe Kö, Benefiz, Doppelturnier,
Ozzy 23.01.2020, 12.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Darts spielen | Darts, Spielen, PoD, HDL, Pokal,