Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pokal

Spielbericht PoD v DCK - HDL-Pokal

Pokal - Pokal - Der Pokal hat sein eigenen Gesetze! Das gilt sicher auch beim Dart und dem Pokal in der HDL. Gestern gab es die zweite Runde des HDL Pokals. Bei der HDL ist es so, dass in der ersten Runde noch alle mit dabei bleiben. Die Sieger der ersten Runde wandern ins A-Feld und die Verlierer bekommen eine zweite Chance im B-Feld. Ab der zweiten Runde scheiden dann die Verlierer aber aus und nur die Sieger kommen eine Runde weiter in beiden Feldern.

In der ersten Runde hatten wir über ein Team aus C1 gesiegt , jetzt hielt das Los einen Gegner aus der A-Liga für uns bereit. So hies es Pirates of Darts (Pod) gegen Dart Club Kirsche (DKC) am gestrigen Abend bei uns im Cafe Kö. Unser Team war mit 5 Spielern vor Ort und hatte noch reichlich Unterstützung mit dabei, Marcs älterer Bruder John war da und Chris hatte sein Frau Alex dabei und Maskottchen Heike begleitete Axel. Unsere Gegner kamen eine halbe Stunde vor Start, da hatten wir uns schon seit 18 Uhr eingespielt. 

Beim  Pokal werden zunächst die 4 Einzel gespielt und dann erst die beiden Doppel, etwas anders als in der normalen Liga. Aufgestellt wird gleich von Anfang an das ganze Spiel und so starteten wir mit dem ersten Einzel Ozzy v Maik. Maik holte sich gleich ein Break, doch Ozzy breakte sich direkt wieder zurück, dann zwei starke eigene Anwürfe und so ging es gleich in den Decider, den Ozzy am Ende auf D1 entscheiden konnte.

Im zweiten Einzel mit Marc gegen Gino dann ein etwas anderes Bild, Marc spürte man die etwas fehlende Spielpraxis an und sein Gegner spielte einfach nur stabil und war sicherer auf den Doppeln, die Marc ein ums andere mal liegen liess. Ein 0:3 zum 1:1 Zwischenstand

Das dritte Einzel mit Chris und Karsten, startete ähnlich wie Spiel 1, erstmal gab Chris ein Leg ab, fand dann aber in sein Spiel und drehte das Ding auf 3:1. Und Axel gegen Uwe sollte die letzte Einzelpartie sein, in der Axel dominierte, aber Uwe auch ein Leg holen konnte, am Ende auch ein 3:1 Match für Axel und der 3:1 Zwischenstand nach Spielen vor den letzten Doppeln.

Im ersten Doppel spielten Marc&Ozzy gegen Maik&Uwe und es sollte ein spannendes Spiel werden. Pod ging zunächst souverän mit 1:0 in Führung, doch dann zwei super Legs vom Gegner, die mit LD 23 und 16 das Spiel auf 1:2 drehten. Im vierten Leg dann verpassen sie erste Matchdarts und Ozzy trifft Tops mit einem Dart. Eröffnet den Decider mit einer 133 und Mark legt nach, so dass wir nach wenigen Runden schon gut Vorsprung hatten und das Leg nach Hause spielen konnten.  3:2 Endstand und beim Stand von 4:1 nach Spielen war der Sieg schon klar.

Das zweite Doppel wurde noch pro Forma gespielt Axel&Chris v Gino&Karsten und unsere Jungs liesen dem Gegner keine Chance und siegten mit 3:0.

Endstand 5:1 für PoD , das B-Liga Team schlägt den Klassenhöheren Gegner und ist in Runde 3 des HDL Pokals      

Ozzy 23.01.2020, 12.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht COD v PoD - HDL Pokal

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so sagt man doch! Da unser Los uns Auswärts gegen eine Montagsmannschaft geführt hat, mussten wir ungewöhnlicherweise gestern bereits am Montag spielen. Das Los hatte es auch in der dritten Runde wohl eher gut mit uns gemeint, denn wir sollten gegen einen Mannschaft aus der C1 Gruppe spielen. Eine Gewisse Brisanz war aber trotzdem in dem Spiel, denn 3 unserer Spieler waren bis zu letzten Saison noch in der Mannschaft von Concordia, in der auch immer noch einige Dartpiraten mitspielen. 

Die gegnerische Mannschaft hatte nichts dagegen, dass wir die Einzel parallel spielen und wir auch nicht. Im Pokal werden anders als in der Liga erst die 4 Einzel gespielt und dann die 2 Doppel. Wir starteten mit Lazza gegen Sascha und Marc gegen Holger. Lazza war einmal mehr super aufgelegt und spulte sein Spiel wie eine Maschine ab, mit 22,22 und 21 Leastdarts holte er ein klares 3:0. Marc spielte ebenfalls dominant , holte einen 22er und ebenfalls ein sauberes 3:0. Dann musste Axel gegen Britta und Ozzy gegen Helmut ran. Axel und Ozzy hatten beide keine Probleme ihre Spiele ebenfalls klar 3:0 zu gewinnen. 

Die Doppel waren nur noch pro Forma, denn der Sieg war uns ja nicht mehr zu nehmen. Trotzdem wurden sie noch mit entsprechenden Einsatz gespielt. Chris und Lazza  spielten gegen Sascha und Holger und liesen dabei kein Leg liegen, sondern gewannen 3:0. Axel und Ozzy spielten noch einen 20er und gewann gegen Britta und Helmut mit 3:0.
Endergebnis: 6:0 Spiele 18:0 Legs für PoD ... auch im Pokal immer noch ungeschlagen.

  

Ozzy 29.01.2019, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

LDVH Pokal Runde 1 - FCSP3 v FCSP6

Der LDVH Pokal macht es möglich, gestern trafen Paulis Dritte Mannschaft (Landesliga) auf Paulis Sechste Mannschaft (Bezirksliga) in der Heimspielstätte der Dritten im Vegas aufeinander. Und man hätte meinen können, es ist ein Vereinsliga Turnier überall schwarzbraune Trickots und überall nur Dartpiraten. Solche Spiele sind natürlich immer recht prestigeträchtig und kein Team will sich eine Blöße geben. Entsprechend wurde vorher in beiden Teams an der Aufstellung geschraubt. Doch pünktlich läuteten wir dann den Spielstart ein.

Die Einzel starteten mit Nils gegen Chris und Janina gegen Sandra und beide konnten für die Dritte entschieden werden. Danach spielten Schmidti gegen Olli und Steffen gegen Gaby, beide Spiele gingen jeweils 3:1 an die Dritte. Zwischenstand 4:0

In den ersten Doppeln spielten Nils und Schmidti gegen Sandra und Olli und konnten dies klar 3:0 holen. Spannender war es im zweiten Doppel wo Steffen und Pagger sich mit Chris und Gaby einen heissen Fight boten. Es ging bis in den Decider, den dann am Ende die beiden aus der 6.ten für sich verbuchen konnten.  Halbzeit: 5:1

Im zweiten Block ging es dann mit Ozzy gegen Paul und John gegen Brian weiter. Ozzy spielte zwar einen 24er, konnte sich aber nicht wirklich richtig von Paul absetzen und konnte das Ding erst im Decider dann für die Dritte holen. John hingegen hatte mit Brian einen schwere Aufgabe, war aber super aufgelegt und holte zumindest 2 Legs und erkämpfte den Decider, den dann aber Brian für die 6.te holte. Danach musste Axel gegen Finn ran, der Axel gleich mal ne 180er servierte, doch der liess sich nicht beeindrucken und holte das leg mit 19 Darts. Axel spielte dann noch einen 22er und gewann dann sicher 3:0. Daneben spielte Rene gegen Thomas und holte sich gleich mal im ersten Leg ein 112er Highfinish und einen 21er. Am Ende ging das ganze mit 3:1 an Rene. Zwischenstand: 8:2

Die letzten Doppel waren dann noch mal ganz besonders spannend, obwohl doch eigentlich schon alles klar war. Die beiden Jungs Thomas und Finn mussten gegen Ozzy und Axel ran und die beiden waren heute so gut aufgelegt, dass sie einen 17er und einen 24er spielten und am Ende mit 3:1 gewannen. Rene und Christian spielten dann noch gegen Brian und Ferdi und auch hier war es noch mal spannend, denn es ging bis in den Decider. Christian hatte lange nicht gespielt und wurde immer besser je länger das Spiel lief und am Ende konnte er das wichtige Doppel zum 3:2 Sieg holen. Endstand: 10:2 für die Dritte. 

Game on!  

Ozzy 12.12.2018, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pokalspiel Bergedorf vs. FC. St. Pauli Dart-Piraten 4

David gegen Goliath – bzw. der Pokal hat wohl auch im Dart seine eigenen Gesetze.

In der ersten Runde des Pokals musste die Vierte der Dart-Piraten (Landesliga) gegen den Verbandsligisten ASV Bergedorf ran. Frei nach dem Motto "wir haben nichts zu verlieren", können nur lernen – trat die "Old_Men Group" der Piraten gut gelaunt ihre Reise Richtung Bergedorf an. Mit dem Bewusstsein, dass auch wir höher klassige Spieler bereits am Board geschlagen haben, gingen wir in den ersten Block.

Mark W. und Chris B. bestritten die ersten beiden Einzel, wobei Mark W. nicht so wirklich an seine Form vom Spiel gegen Farmsen anknüpfen konnte, machte Chris einfach da weiter, wo er in den letzten Wochen aufgehört hat. Pitsch – patsch – bum – inkl. Sonderleistung. 1:1 Danach stellten sich Gerhard und Lars ihren Gegner und forderten den Bergedorfer alles ab. Besonders Lars, nach 0:2 Rückstand, wollte sich nicht "ergeben" und machte sich mit eigener Motivation .."so nicht mein Freund" noch einmal stark und schenkte seinem Gegner nach 0:2 Rückstand erstmal einen 18er ein, den er mit einem 118 Finish abschloss, kämpfte sich dann noch mit einem meiner Meinung nach 22er zum 2:2 und musste sich dann doch noch 3:2 geschlagen geben, genauso wie Gerhard, bei dem es am Ende ebenfalls 3:2 für Bergedorf hieß und seinem Gegner ebenfalls die Schweißperlen auf die Stirn spielte.

Die beiden Doppel brachten dann das zwischenzeitliche Unentschieden zur Halbzeit. 3:3 – ja beide Doppel gewonnen. Mark W. mit Timo W. und Lars und Chris B.

Die nächsten Einzel hatten es dann wieder in sich. René kämpfte sich immer wieder ran – konnte aber seinem Gegner nicht wirklich etwas entgegensetzten – und verlor 3:0. Arnold, Marc E. und Bernd hingegen zeigten einmal mehr, das sie gerade gegen starke Gegner mithalten können und holten sich alle drei ihr Einzel – Ebenfalls gespickt mit Sonderleistungen u.a. 17er von Arnold. Und besonders Bernd kämpfte bis zum letzten Doppel und belohnte sich diesmal. Wenn die Vierte was kann – dann Doppel 1…… 6:4 Führung für die Dart – Piraten / -und die Gesichter der Bergedorfer sprachen Bände.

Noch zwei Doppel – und nicht die schlechtesten der Vierten – das roch nach Pokalsensation. Arnold / Marc E. und René / Bernd stellten sich dieser Herausforderung und mussten sich am Ende leider geschlagen geben. Entscheidend hier waren die sicheren Doppel unserer Gastgeber. Somit ging es in die Entscheidung – 1001 – Best of 3. 

Erstmalig in der jungen Geschichte der Vierten mussten wir in so ein Entscheidungsmatch gehen, das sich anfühlte wie das Spiel "Runde" im Tischtennis (kann ich auch nicht ) – Dieses Spiel gewannen dann verdient die Bergedorf, bei denen halt alle 8 Spieler hoch scorten – was man von der Vierten leider nicht sagen konnte. Die Köpfe hingen eine Minute unten – und dann gingen sie alle wieder hoch – wir hatten einem Verbandsligisten alles abverlangt.

Fazit: Wir haben erneut bewiesen, dass wir mithalten können – und wir werden uns genau diese Spiele in naher Zukunft holen, die wir bisher so knapp verloren haben. Auf geht's zum letzten Spiel in diesem Jahr am 19.12. gegen HSV 6. Platz vier absichern. Forza – und vorab allen Piraten und Lesern Frohes Fest – guten Rutsch – bleibt Gesund.

Bericht: Rene O.

Ozzy 13.12.2017, 16.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Runde des LDVH Pokals

Morgen startet der LDVH Pokal und meine Mannschaft muss wohl gegen den schwersten Gegner, den es überhaupt gibt, ran den Bundesligisten AOD1. Die Pokalauslosung am 12.11.2017 ergab folgende Pokalspiele in der 1. Runde

DVNB vs. FCSP 2
HSV 6 vs. AoD 3
AoD 2 vs. DVE 2
ASV 2.0 vs. FCSP 4
HSV 4 vs. DVE 3
SCE 1 vs. HSV 1
FCSP 1 vs. TSV Schwarzenbek
SCE 3 vs. DVE 1
AoD 1 vs. FCSP 3

Alle anderen Mannschaften wie

SCE 2 , FTV , HSV 3 , DVH 1 , FCSP 5 , HSV 2 , DVH 2 ,

haben in der ersten Runde ein Freilos.

Ich wünsche allen Teams Good Darts!

Ozzy 11.12.2017, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL