Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Verbandsliga

Spielbericht FCSP3 v HSV1 Verbandsliga

Letzter Spieltag der Saison und als letztes gab es noch mal ein Heimspiel gegen den Tabellenführer HSV1, die natürlich mit einem Sieg den Meistertitel perfekt machen wollten ... und so wurde vorher auch schon mal gescherzt, dazu müsst ihr aber auch erstmal uns besiegen. 

Das Team der dritten war bis auf 3 Leute anwesend und spielte sich wie meistens schon zwei Stunden vorher warm, die Gäste trudelten so langsam ein, der Spielplan wurde erstellt und dann ging es auch schon los. Ohne Druck und mit viel Elan starteten wir in die erste Hälfte. Hübi spielte gegen Christian und Diva gegen Jens. Während Diva leider die Doppel nicht traf und 1:3 verlor, konnte Hübi sein Match am Ende noch mit einem 120er Shanghai in 24 Darts 3:1 gewinnen. Dann waren Maik und Jannosch dran, die gegen Jörg und Marcel spielen mussten. Maik spielte zwar wieder eine 180 musste aber gegen Jörg kämpfen und unterlag nur knapp 2:3 im Decider. Jannosch dagegen war heiss und spielte 19,19,20 und kassierte nur einen 23er von Marcel und gewann also 3:1.

Die ersten Doppel waren dann Maik und Alex gegen Thomas und Stefan und unsere beiden Stammdoppeler spielten zwar nicht überragend, sicherten sich aber einen ganz klaren 3:0 Sieg. Auf der zweiten Bahn sah es da aber erstmal ganz anders aus. Die beiden HSVer Christian und Marcel legten los wie die Feuerwehr mit einem 20er und einem 19er, doch dann wachten unsere Jungs Hübi und Jannosch auf und erkämpften sich erst den Ausgleich und drehten das Match dann im Decider. 

Halbzeit:4:2 für die Dritte und für eine kurze Zeit sahen die Gesichter unserer Gegner nicht gerade glücklich aus ...

In die zweite Hälfte starteten wir eigentlich mit einer Bank und das sind Alex und Axel, die normalerweise immer für einen Sieg gut sind, doch auch wenn Axel einen 18er mit einem 110er Highfinish spielte , so musste er sich doch Stefan mit 1:3 geschlagen geben und Alex fand keine Mittel gegen Eynur und verlor 0:3. Danach war das Spiel leider gelaufen und es lief alles für den neuen Meister der Verbandsliga. Chris und Ozzy verloren ihre Einzel glatt 3:0 und bei den Doppel aus Chris und Ozzy und Axel und Diva war nichts mehr zu holen, denn der Gegner spielte sich noch mal so richtig heiss mit Sonderleistungen. 

Endstand: 4:8  besser als erwartet

Und das ist wohl auch das Motto, wenn wir auf unsere erste Saison in der Verbandsliga zurück schauen ... Wir haben uns als Dritte Mannschaft nicht blamiert, es gab diverse Achtungserfolge und es wäre sogar das eine oder andere mal mehr drin gewesen. Am Ende hat wohl niemand damit gerechnet, dass die Jungs aus der Landesliga sich in der Verbandsliga in ihrem ersten Jahr so beachtlich schlagen. Es war mir eine Ehre ein Teil dieses fantastischen Teams gewesen zu sein. Mal sehn, was die neue Saison dann bringen wird ...   

Ozzy 16.05.2018, 11.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht SCE1 v FSCP3 Verbandsliga

Letztes Auswärtsspiel der Saison und Paulis Dritte musste nach Eilbeck zu einem der Tabellenführer dem SCE1. Große Chancen rechnet man sich bei solch einem Spiel nicht aus, also kann man eigentlich locker an so ein Spiel rangehen. Im Kö spielen wir allerdings immer recht gern, konnten wir doch zuletzt deren 2.Mannschaft erfolgreich schlagen. Nun ging es aber gegen deren Erste und so war auch wieder das ganze Team hochmotiviert schon wieder fast komplett 2 Stunden vorm Spiel anwesend und spielte sich warm, eine Tugend dieser Mannschaft die ich immer nur wieder loben kann. Schön war auch, dass Janina und Steffen mal wieder mit dabei waren, denn die kommen zur Zeit leider nur wenig dazu zu spielen. 

Pünktlich ging es dann also in die ersten Spiele mit den ersten Einzeln von Robert B. und Alex T. Während Robert richtig gut spielte und erst im Decider das match abgeben musste, kam Alex so gar nicht richtig am Oche an. Die ersten beiden Siege für den SCE1. Und dann kamen Robert H. und Maik H zu ihren einzeln. Während Robert sein Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen konnte, machte Maik es Nico Z. richtig schwer und verlor nur knapp im Decider. Erster Sieg für uns und 3:1 aus Sicht der Heimmannschaft.

Die ersten Doppel bestanden dann auch aus Robert und Robert und Alex und Maik. Die Robert's mussten gegen Andy K und Roland K ran und starteten gleich so richtig durch, Robert H spielte eine 180 und daraus entstand ein 22er und am Ende ein klarer 3:0 Sieg. Am anderen Board standen Maik und Alex das Duo Johannes P und Nico Z gegenüber und es sollte ein spannendes Spiel werden, die Eilbeker spielten einen 21er und Nico warf eine 180, doch unsere beiden spielten ebenfalls gut mit und erzielten einen 24er und einen 18er und gewannen am Ende im Decider 3:2. 

Halbzeit 3:3 ... das sah schon verdammt gut aus.

In der zweiten Halbzeit gab es dann allerdings in den Einzeln nichts zu lachen, Steffen S verlor gegen  Andy K mit 3:0 und Axel K wurde von Roland K kalt erwischt, Roland spielte einen 21er und einen 11er mit einer 180 und checkte alles, was ihm vor die Pfeile kam.  Silvio D spielte zwar einen 23er , kassierte aber auch einen 18er von Heinz K und verlor 3:1. Und Janina S kassierte von ihrem Gegner Markus B gleich zwei 180er und verlor auch 3:0. 4 Siege für die Heimmannschaft und damit stand der Gesamtsieg auch schon fest.

Trotzdem wurden natürlich auch noch die letzten Doppel gespielt. Frank und Heinz siegten 3:1 gegen Steffen und Silvio, aber Axel und Janina fanden super in ihr Doppel und holten noch einen ganz tollen 3:0 Sieg gegen Markus und Lars. 

Endstand 8:4 ... besser als erwartet, das Kö bleibt also auch weiterhin ein guter Auswärtsspielort für uns.  

Nun gibt es also nur noch ein Heimspiel nächste Woche und die erste Saison Verbandsliga ist Geschichte.  

Ozzy 09.05.2018, 10.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht AOD2 v FCSP1 Verbandsliga

Nun endlich erstmalig ein Spielbericht unserer Ersten – Auswärts in Buxtehude – und ja – ich war dabei – und zwar mittendrin. Und der Bericht wird etwas ausführlicher. Am 20. Spieltag der Verbandsliga musste unsere Erste beim AoD 2 antreten. Aufgrund div. Privater Verpflichtungen lichteten sich die Reihen der Spieler am Wochenende und so wurde ich gefragt, ob ich nicht als Fahrer einspringen konnte, um die Rumpftruppe wenigstens antreten zu lassen. Selbstverständliche sagte ich zu – und wurde dann noch mit meiner ersten Nominierung für die Erste belohnt.

Wie in anderen Sportabteilungen, in der mehrere Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet sind, ist die Erste – auf jeden Fall für mich – das Aushängeschild einer Abteilung und sollte idealerweise hochklassig spielen. Und alle aktiven, die in den darunter nominierten Mannschaften spielen, sollten den sportlichen Biss haben, eine Saison mal Erste zu spielen. Auch ich habe diesen Ehrgeiz – weiß aber in dieser Sportart auch, dass ich dafür hätte viel früher mit dem Darten anfangen müssen. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn – und Schwupps – hatte ich nach nicht mal 2 Jahren aktiven Dartsport meine Chance bekommen. Auch wenn nicht aufgrund meiner Leistung – aber das war mir völlig Schnuppe.

Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, schon immer zu dieser Truppe zu gehören. Und das ist ein weiteres Phänomen – aus unterschiedlichen Kreisen hieß es immer wieder – ach die Erste, die trainieren nicht, die sind irgendwie nie da, wenn wir Freitags unsere Vereinsliga spielen, da lässt sich keiner mal bei der Zwoten, Dritten oder Vierten und Fünften Blicken etc. pp. Und ne Mannschaft ist das irgendwie auch – sorry liebe Piraten – das ist ne Truppe - die alle Tugenden einer St. Pauli Dart Mannschaft verinnerlicht. Jeder für jeden – einer für Alle – alle zusammen. Und zum Thema die trainieren nicht – Hallo, das ist die Erste! und wer auswärts mit 15 Sonderleistungen und 17 zu 29 Legs 4:8 gewinnt – unter anderem einem 18er mit 112 High Finish ( Rowi ) und 19er. 18er und 16er ( Mark. M) div. 20er, 180er und und und aufwartet – der hat auf jeden Fall jede Menge trainiert.

Und immerhin habe ich in meinen Einzel 3 Legs abgegeben – nicht auszudenken was passiert wäre, wenn Phil, Martin, Detlef, Ralf, Volker, Tom für mich gespielt hätten! Auf zum Spiel. Gemeinsam mit den Buxtehuder beschlossen wir, die 4 Einzel jeweils zeitgleich zu spielen. Somit starteten Timo, Jörg, Joey und Andi in den ersten Block. Einzig Timo fand nicht zu seinem gewohnt sicheren Spiel – lag wohl am Dombummel vorab – und der einen oder anderen Wurst, bzw. Schmalzkuchen – und somit musste er sein Spiel mit 3:1 abgeben.

An den anderen drei Boards war aber ziemlich schnell absehbar, dass die Piraten heute nicht als Punktelieferant angereist waren. Die Coolness der Kuhlmanns – einfach sagenhaft – besonders Joey – Zitat“ wat mut dat mut“ zerlegte seinen Gegner bereits im ersten Leg mit einem 20er und holte sich ein nie gefährdetes 0:3. Jörg spielte mit seinem Gegner Katz und Maus – und das in der Stadt wo Hase und Igel zu Hause sind – und schlug im vierten Leg mit einer 180 gnadenlos zu, als sein Gegner wohl bereits dachte, dass er es vielleicht noch in den Decider schafft. Aber da hatte Jörg ihn nur kurz dran schnuppern lassen. Auch hier – 20er im ersten – 180er – und im vierten war ein 13er drin. Andi am vierten Board – ohne Worte: 23er, 23er, auch hier den Gegner mal kurz schnuppern lassen und dann auf ins Vergnügen zum 1:3. So is er halt, unser Andi. 1:3 Führung – es folgten die Doppel mit Jörg/Timo und Andi/ Joey – und sorry – ich zitiere Joey erneut – „wat mut dat mut“.
Zwei klare 0:3 Erfolge. Jörg/Timo mit einem 18er – im ersten Leg immer auf Schnapszahlen – und Andi/Joey mit einem 24er. Halbzeit 1:5 – sah gut aus – aber das High Light sollte folgen. 

Im zweiten Block traten dann Rowi, Mark M, Mao und meine Wenigkeit an. Zum Thema Teamspirit: Timo stand die ganze Zeit bei mir, ermutigte mich immer wieder – come on – und auch Joey und Jörg gaben alles, feuerten mich immer wieder an und glaubten dran, das ich was mitnehmen kann – aber es blieb dann bei allem Selbstvertrauen nicht aus ( und wer mich kennt weiß, das ist groß…. ) , das ich nicht zu meinem Spiel fand. Immer dran – aber halt nicht dicht genug. Verbandsliga ist halt doch ne andere Nummer – abwarten – hab ja noch ein paar Jahre – und hohe Ziele…. 

Was Rowi, Mark M. und besonders Mao dann ablieferten war aller erste Sahne. Auch wenn sich Rowi am Ende 3:2 geschlagen geben musste (wie kann sein Gegner aber auch 72 mit 11, 11 und Vollbull ausmachen – das tut man nicht….erklär das mal unserem Nachwuchs. das war eines der besten Spiele von Rowi, was ich je sah. 112er High Finish mit einem 18er beendet, einen 24er hinterher und im Decider einen 13er / 14er auf der Hand – und dann halt diese 72er Nummer….. shit happens.  Mark M. – einfach perfekt – 19er – 18er – und zum Abschluss 16er – sein Gegenspieler fragt sich heute wohl noch, was bzw. wer war das denn bitte. Tja – das war unser Mark M. Welcome to hell. Und dann noch Mao – unser Präsi – der sich mit Konzentration und unbedingten Wille mit einem hochkonzentrierten Spiel und einem 23er belohnte und den berühmten Sack zumachte und sein Spiel mit 1:3 gewann. 

3:7 – Auswärtssieg sicher.

Es folgten dann noch die Doppel Mao/Mark und Rowi/René. Rowi und René kämpften sich im wahrsten Sinne des Wortes in den Decider – den ich dann mit dem verpassten Check auf Doppel 8 knapp verlor. (Leider wusste Rowi nicht das die Vierte eines sicher kann – MadHouse… ) Mao und Mark hingegen – noch ne Sonderleistung – 21er und 2:3 für die Piraten. Im Anschluss Mao zu Mark – da sie wohl erstmalig ein Doppel gespielt haben – „da musste nächstes Mal aber bitte etwas besser spielen, weil ich kann noch schlechter….“

Alles im allem ein gelungener Spieltag – so viel ich mitbekommen habe erstmalig 3 Punkte in Buxtehude und was den Abend dann noch perfekter machte – unsere Dritte schickte Bergedorf mit 7:5 nach Hause.  Fazit: Die Erste ist die Erste weil sie die Erste ist. Und das soll auch so bleiben. Etwas mystisch, nicht greifbar – aber 100% St.Pauli – 100% Dart Piraten - vorne weg – oben – in der Verbandsliga und irgendwann vielleicht auch mal darüber.

Mir war es eine Ehre – und ich wäre auch nur als Fahrer eingesprungen – ohne den Bonbon das ich spielen durfte. Jederzeit wieder. Und nicht nur für die Erste. Sondern für alle Mannschaften.
Forza – René euer Käpt´n der Vierten – Aushilfsfahrer und Verbandsliga Praktikant im ersten Lehrjahr!

Bericht: Rene

Ozzy 18.04.2018, 13.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v ASV85 Verbandsliga

Spieltag 20 der Verbandsliga und wieder ein Heimspiel für die Dritte Mannschaft der Dartpiraten. Zu Gast war der ASV 85 aus Bergedorf, die wir im Hinspiel deutlich schlagen konnten. Es war also klar, dass unsere Gäste da etwas richtig stellen wollten. Erneut musste wir unser Spiel etwas früher anfangen und wir bedanken uns beim Gegner, der das mitgemacht hat. Sowohl bei uns als auch bei den Bergedorfern waren zunächst nur die Spieler der ersten Hälfte da, der Rest kam erst etwas später. Wir waren diesmal wieder etwas personell unterbesetzt und bekamen gerade so ein 8ter Team zusammen, da wir auch unseren Steffen reaktivieren konnten für dieses Spiel.

In die erste Hälfte schickten wir Robert.H, Robert B., Steffen und Chris, die sich gleich gegen die Besten des ASV85 beweisen mussten. Beide Roberts starteten direkt im ersten Leg mit einem 23er bzw. 24er, doch während Robert B. dann seinem Gegner nichts mehr entgegen zu setzen hatten und sein Spiel 1:3 verlor, legte Robert H. noch 23er und eine 180 nach und gewann klar 3:0. Steffen hatte leider das Pech auf Stefan L. zu treffen in seinem Einzel, von dem er einen 23er und einen 16er eingeschenkt bekam und 0:3 verlor. Chris hingegen spielte ein gutes Spiel, das bis in den Decider ging, den er dann aber noch abgeben musste und mit 2:3 verlor.  Das Doppel Chris und Steffen funktionierte recht gut, doch der Gegner war stärker und gewann 3:1. Das Doppel Robert und Robert allerdings spielten diesmal ein Klasse Spiel und konnten ihr Doppel gegen Stafan und Ole mit 3:1 gewinnen. Zur Halbzeit lagen wir also 2:4 hinten! 

In die zweite Hälfte schickten wir dann Axel, Alex, Jannosch und Ozzy und noch war alles drin. Axel mühte sich diesmal etwas, so richtig ins Rollen kam sein Spiel nicht, aber am Ende siegte er im Decider mit 3:2 über Dennis. Auch Alexander spielte nicht wirklich auf seinem höchsten Niveau, doch auch ohne Sonderleistungen gewann er sein Spiel mit 3:0 gegen Exky. 4:4 Ausgleich! Jannosch allerdings zeigte gewohnte Sicherheit und spielte 23,18 und 24 und holte ein klares 3:0 gegen Jürgen. Ozzy hatte es mit Randolph zu tun, wie auch schon im Hinspiel das er gewinnen konnte, doch dieses mal gab es die Revanche und Randolph gewann 3:1. 5:5 immer noch ausgeglichen vor den letzten Doppeln. 

Eigentlich sind wir es ja gewohnt, wenn wir in der Domschänke spielen, dann liegen wir oft nach der Halbzeit zurück und dann zum Ende kämpfen wir uns doch noch mal rein ins Spiel. Die letzten beiden Doppel sollten also entscheiden, wie es diesmal ausgehen würde. Jannosch und Alex spielten ein dominantes Spiel, holten sich einen 22er und einen 24er und Alex spielte eine 180, zusammen siegten sie 3:0 ganz klar über Jürgen und Dennis. Auch Axel und Ozzy spielten dieses mal ein überzeugendes Spiel, holten einen 20er und gewannen ebenfalls ganz klar 3:0 gegen Randolph und Ecky. 7:5 Heimsieg! Und die Freude war groß bei den Dartpiraten der Dritten.

Die Bergedorfer gehören zu unseren direkten Gegner in der Tabelle und durch diesen zweiten Sieg über das Team konnten wir uns noch einmal etwas nach vorn schieben. Jetzt haben wir noch zwei Spiele und dann ist unsere erste Saison in der Verbandsliga vorbei. Die Rückrunde war nicht ganz so, wie wir uns das vielleicht vorgestellt haben, aber dieser Heimsieg tat noch einmal so richtig gut.      

Ozzy 18.04.2018, 08.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v DVE1 Verbandsliga

Nach zwei Wochen Pause gab es gestern den 19.ten Spieltag der Verbandsliga und wir hatten unser nächstes Heimspiel gegen den DVE1, die ja aktuell ganz oben mitspielen in der Liga. Beim Hinspiel hatten wir eines unserer besten Spiele in der Hinrunde und hatten doch 9:3 verloren. Auf Grund des Doms musste das Spiel eine Stunden vorher stattfinden und wir bedanken uns beim Gegner, der das auch Problemlos mitgemacht hat. 

In der ersten Hälfte starteten der DVE gleich mal mit ihren stärksten Spielern und so hatte eigentlich nur Hübi eine Möglichkeit sein Spiel zu gewinnen, was aber an der D7 scheiterte. Sein Spiel ging 2:3 an die Eimsbüttler. Holly, Chris und Diva gaben Ihre Spiele alle 0:3 ab. Auch die ersten Doppel waren eine einseitige und klare Sache, so dass es zur Halbzeit auch schon 0:6 für die Gegner stand.

Die zweite Hälfte konnten wir dann etwas ausgeglichener gestalten, Axel gewann sein Spiel klar mit 3:1, spielte 21 und 22 und eine 180. Alex spielte ebenfalls einen 21er und gewann 3:0. Maik spielte ein 100er Highfinish und gewann 3:1. Ozzy führte erst 1:0, lag dann 1:2 zurück, erkämpfte sich den Decider und verlor dann aber mit 2:3. Die letzten beiden Doppel waren einmal umkämpft und knapp mit Chris und Maik 2:3 verloren und einmal klar verloren von Ozzy und Axel. 

Am Ende erneut ein 9:3 der Jungs vom DVE1, die damit weiterhin an der Spitze mitspielen. Gratulation!

Für uns heisst es dann nächste Woche erneut angreifen beim nächsten Heimspiel.

Ozzy 11.04.2018, 12.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht DVH2 v FCSP3 Verbandsliga

Am gestrigen Abend hiess es für die Dritte der Dartpiraten wieder einmal auf zu einem Auswärtsspiel nach Harburg zum DVH2. Nach dem die Grippewelle in unserer Mannschaft scheinbar überstanden wurden ist, konnten wir auch wieder in gewohnter Mannschaftsstärke anreisen und freuten uns auf das Spiel. Alle waren gut drauf, alle waren rechtzeitig da und pünktlich kümmerten sich die Kapitäne um die Aufstellung des ersten Blocks. 

Unsere Gegner hatten bisher in der gesamten Saison nur zwei Unentschieden erreichen können und so waren sie wohl recht zufrieden, als in der ersten Halbzeit alles noch recht ruhig losging. Joshua holte den ersten Punkt für die Heimmannschaft gegen Holly, während RobertH sich gegen Alexander mit 3:1 durchsetzen konnte. Maik spielte wieder eine gute Partie gegen Daniel und holte einen Punkt für uns, während Chris leider die Doppel nicht traf und sich deshalb gegen Gabriele geschlagen geben musste. Maik und Alex spielten kein schönes Doppel, konnten es aber trotzdem 3:0 für uns entscheiden, während Ozzy und Holly chancenlos waren gegen Hans-Joachim und Normen. Halbzeitstand 3:3

Doch dann kam die zweite Halbzeit und die lief dann nicht so gut für den Gastgeber. Alexander spielte erneut einen 15er und einen 22er und spielte ein 125 Highfinish bei seinem Sieg gegen Hans. Ozzy konnte mit solchen Leastdarts nicht aufwarten, aber gegen Typhun holte auch er sich einen glatten 3:0 Sieg. Janosch spielte 2x 21er bei seinem 3:1 Sieg und Axel spielte einen 24er und eine 180 gegen Brian, der bereits 2:0 führte und Matchdarts im dritten Satz vergab, bevor Axel dann loslegte und das Match zum 3:2 drehte. Hübi und Janosch spielten einen 20er in ihrem Doppel und gewannen klar 3:0. Chris traf dann tatsächlich die Doppel in seinem Doppel mit Axel, das ebenfalls mit 3:1 an Pauli ging. Endstand 3:9 - Auswärtssieg!

Harburg ist eigentlich immer ein gutes Pflaster für unsere Mannschaft, hier spielten wir schon oft sehr gute Spiele. Das haben wir auch gestern Abend wieder bewiesen und konnten mit einem verdienten Sieg wieder nach Hause fahren.

Ozzy 21.03.2018, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v HSV2 Verbandsliga

Am Dienstag fand der 17. Spieltag der Verbandsliga statt und die Dartpiraten der 3. Mannschaft erwarteten den HSV2 in der Domschänke. Die Vorraussetzungen für ein gutes Spiel waren nicht gerade rosig, denn 3 Top Leute fehlten aus gesundheitlichen Gründen. 3 weitere Spieler waren gesundheitlich angeschlagen, waren aber da, damit wir wenigstens 8 Leute sein konnten für das Spiel. Zunächst lief aber alles noch in ganz normalen Bahnen.

Im ersten Block siegte Hübi in seinem Spiel gegen Michael R., während Janina sich Sten W. geschlagen geben musste. Maik spielte ein ganz hervorragendes Spiel gegen Mark G.. das er mit 3:0 und 3 Sonderleistungen 23,22,21 gewinnen konnte. Ozzy führte schon 2:1, musste sich dann aber doch noch Bernd H. 3:2 geschlagen geben. 2:2 nach den ersten Einzeln

Maik und Janosch boten Mark und Bernd ein tolles Match, Maik spielte eine 180 und mit 18 und 20 gabs auch noch zwei Leastdarts. Hübi und Holly mussten sich hingegen Michael und Sten mit 3:1 geschlagen geben. 3:3 nach den ersten Doppeln

Bis hierher war soweit alles noch gut, normalerweise wären jetzt unsere drei Top Leute mit Axel, Alex und Mischa dran gewesen und mit denen hätten wir das Spiel am Ende dann auch gewonnen, aber leider standen sie uns nicht zur Verfügung und so kam es dann doch anders. 

Janosch schlug Babs mit 3:1 und spielte eine 180 und 18 und 20. Holly musste sich Arne R mit 3:1 geschlagen geben. Chris, immer noch gezeichnet von seiner Erkältung hatte keine Chance gegen Mario K. und unsere Diva verlor am Ende doch noch mit 3:2 gegen Uwe S.. 4:6 nach den letzten Einzeln 

Die letzten beiden Doppel waren dann auch noch Chancenlos und verloren beide jeweils 3:0.

Der HSV2 gewinnt das Spiel 8:4. 

Ozzy 15.03.2018, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht SCE2 - FCSP3 Verbandsliga

Manchmal (so wie beim letzten Spiel) möchte man den Deckel des Schweigens drüber legen und manchmal (so wie beim Spiel gestern Abend) kann man gar nicht mehr aufhören zu jubilieren. Zunächst einmal muss ich feststellen, dass dies ein wirklich spannender Abend war, mit viel Kampf, einem fairen und starken Gegner und einem Happy End, dass man sich wünscht. Und dabei möchte ich vor allem unseren Gegnern vom SCE2 ein großes Kompliment machen, denn die haben uns wirklich gefordert und selber sehr stark gespielt. Insgesamt wurden 30 Sonderleistungen gespielt, davon 12 vom SCE2 und 18 von FCSP3. Doch der nun der Reihe nach was gestern Abend geschah.

Den ersten Block starteten wir mit Mischa und Ozzy, während Ozzy sich gegen einen starken Jan nur mässig zur wehr setzen konnte und sein Spiel 3:1 verlor, musste Mischa vor allem sich selbst etwas beweisen und kämpfte in einem engen Match gegen Oliver sich bis in den Decider und dieses mal konnte er ihn am Ende für sich entscheiden. Und dann kam das Spiel der Spiele zwischen Alex und Phillip, Alex spielte direkt ein 15er mit einem 101 Highfinish und legte dann ein weiteren 15er mit einem 120er Shanghai hinterher. Jeder andere wäre jetzt schon am Boden, aber Phillip kämpfte einfach weiter holte sich mit einem 22er das dritte Leg, bevor Alex ihm mit einem weiteren 17er besiegte. Was ein Spiel, das gebannt von den ganzen Anwesenden Spielern verfolgt wurde. Nebenan ging da das Spiel von RobertB gegen Frank fast unter, auch wenn Frank selbst einen 16er spielte und das Match klar 3:0 gewann. 2:2 nach den ersten Einzeln

Während Holly und Ozzy gegen Jan und Phillip scheinbar nur Statisten in ihrem Doppel waren, führten Maik und Alex ihre Erfolgsstory als Doppel fort und gewannen 3:1 und spielten dabei 23, 24 und 19 Leastdarts. 3:3 nach den ersten Doppeln und damit der Halbzeitstand. 

Jetzt hatten unsere beiden Kapitäne schwer zu tun und rätselten relativ lang, wie sie in der zweiten Halbzeit aufstellen wollten, es sollte sich am Ende auszahlen. In die ersten Einzel des zweiten Blocks starteten Maik gegen Hannes und Janosch gegen Jenny, Maik musste bis in den Decider, spielte einen 22er und einen 24er und gewann 3:2. Janosch spielte eine souveränes Match, gab nur ein Leg ab und spielte einen 23er und einen 24er. Danach kamen Axel gegen Stefan und Chris gegen Christian. Axel war auch gut drauf und spielte gleich mal eine 180 und holte sich das erste Leg mit 24 Darts, legte dann einen 20er hinterher und musste dann aber einen 18er kassieren. Am Ende dann ein 3:1 für Axel. Während Christian unserem Chris einen 14er und einen 24er einschenkte und im Decider das stärke Spiel machten und 3:2 gewann. 6:4 für uns , ein Punkt war sicher, aber natürlich wollten wir mehr und unsere Gegner natürlich gerne noch den Ausgleich. 

Es kam also auf die Doppel an, während Axel und Chris von Christian und Hannes sich eine 180 und einen 17er und einen 21er einschenken lassen mussten und 3:1 verloren, kämpfte unser Kapitän Hübi und Janosch gegen Oliver und Stefan, sie spielten einen 24er und einen 13er, den Hübi durch eine 180 erst möglich machte und holten damit den 3:1 Sieg und damit auch unseren Gesamtsieg mit 7:5. Auswärtssieg ! Das Legverhältnis von 25:24 zeigt, das beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe spielten.  

Klar waren unsere Gegner ein wenig geknickt, kann man verstehen, denn sie haben wirklich alles gegeben. Aber wir Darter wissen ja alle, spielst du gegen einen Gegner, der dich fordert, spielst du selbst besser. Nur so konnte dieses Klasse Spiel überhaupt so laufen, wie es abgelaufen ist. 

Ozzy 07.03.2018, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v AOD2 Verbandsliga

Manchmal möchte man einfach nur den Deckel des Schweigens über alles decken oder laut schreien: "Ich bin einfach unzufrieden mit der Gesamtsituation!"   Aber es ist die Pflicht des neutralen Reporters alles ans Licht zubringen. Irgendwie war eigentlich fast alles im grünen Bereich am gestrigen Abend, nur unser Axel konnte krankheitsbedingt nicht antreten, aber wir waren mit 10 Leuten am Start, die doch recht zuversichtlich waren, dass da was gehen könnte an diesem Abend.

Aber wer weiss schon, was dann am Ende ausschlaggebend war, hat sich der Gegner besser auf uns eingestellt, sind wir mit einer falschen Aufstellung an den Start gegangen oder hat einfach nur die Säge klemmt. Hinterher kann man sich viel zurecht legen und von Links auf Rechts drehen ... es ändert am Ende das Geschehene nicht. Nach dem sehr knappen 7:5 im Hinspiel, waren der Gegner auf jeden Fall sehr gut auf uns vorbereitet und spielte von Anfang an mit großen Druck.  Ich erspare mir die traurigen Einzelheiten, aber der komplette erste Block konnte keinen einzigen Punkt machen  und so standen wir schon zur Halbzeit mit dem Rücken zur Wand. 

Doch noch lag Hoffnung im Raum, denn zu Hause konnten wir schon oft in der zweiten Hälfte noch mal alles geben. Das wohl sehenswerteste Spiel des Abends gabs dann gleich zum Auftakt der zweiten Hälfte mit Alex v Anders. Beide spielten auf absoluten TopNiveau, Alex mit zwei 20er und einer 180, konterte Anders mit 22,19,18 wobei das letzte Leg auch noch mit einem 104 Highfinish beendet wurde. Eine herbe Niederlage für Alex und damit war auch die Niederlage besiegelt. Auch wenn nebenan Hübi seine Leistung voll abrufen konnte und den ersten Punkt für uns holen konnte. Danach gelang das auch noch Janosch auf der Bahn 2, während Mischa sich leider 2:3 geschlagen geben musste. Auch die abschliessenden Doppel konnten nicht mehr gewonnen werden und so stand da am Ende ein sehr ernüchterndes 2:10 und allseits lange Gesichter in den Reihen der Dritten. 

Aber wie heisst es so schön, wieder Aufstehen, Krone richten und weiter gehts! 

Ozzy 21.02.2018, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP1 v FCSP3 Verbandsliga

Und das zweite Derby sollte es in der Mixed Szone unseres geliebten Millerntorstadions geben, als am gestrigen Abend die Erste und die Dritte ihr Rückspiel in der Verbandsliga spielten. Beim Hinspiel gab es eine klare Niederlage für die Dritte, doch dass wollte das Team so nicht unbeantwortet lassen. Inzwischen kann man durchaus sagen, dass die Dritte in der Verbandsliga angekommen ist, die Nervosität des ersten Spiels sollte also heute keine Rolle mehr spielen. Klar war aber auch, dass die Erste wusste, was da kommen würde und Ihrerseits natürlich hoffte, sich erneut durchsetzen zu können. Es kam jedenfalls zu einem mehr als spannenden Spiel vom Anfang bis zum letzten Dart.

Im ersten Block starteten unsere beiden Roberts in ihre Begegnungen, während Hübi sich gegen Andy leider nicht durchsetzen konnte, holte sich unsere Diva einen 3:1 erfolg gegen Timo M. 1:1 Maik fand heute irgendwie nicht in sein Spiel, kämpfte zwar tapfer und verlor erst im Decider 3:2 gegen Tom, doch Janosch glich mit einem 3:0 Sieg dir Partie wieder aus. 2:2 Volker und Tom mussten dann gegen unser Stardoppel Maik und Alex ran, die einmal mehr zeigten, dass sie absolut Top zusammen funktionieren, mit zwei 23er und einem klaren 3:0 ging die Dritte wieder in Führung. Doch Andy und Timo, ebenfalls eines der besten Doppel der Ersten holten gegen Janosch und Hübi, den 3:3 Halbzeitstand zurück. Die Dritte führte aber mit 13:10 in den Legs. 

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem Kracher zwischen Alex und Joey, Alex bestens aufgelegt, liess keine Zweifel daran, wer hier dieses Match gewinnen würde, er scorte und finishte wie ein Maschine und spielte einen 24er, dann einen 13er und dann noch einen 21er, so hatten wir uns das vorgestellt. 4:3
Am Nebenboard  spielte unser Axel, doch der war leider krank und konnte nicht mal annähernd das abrufen, was er spielen konnte, trotzdem holte er einen 0:2 Rückstand wieder auf und glich aus, musste aber im Decider die Segel strecken und verlor. 4:4
Rowi v Mischa war das nächste Einzel, wäre heute Vereinsliga gewesen, hätte Mischa wohl keine flattrigen Hände bekommen und am Ende das Spiel noch im Decider mit 2:3 verloren, aber so ist das wohl manchmal. 5:4 für die Erste. 
Auch Chris spielte eine starke Partie gegen Martin, vor allem am Anfang der Partie, doch Martin kam immer mehr ins Match und als Chris ihm Möglichkeiten bot, nahm er sie dankend an. Auch dieses Match ging im Decider 2:3 verloren und die Erste konnte sich mit 6:4 ein bisschen absetzen. 

Nun mussten die letzten Doppel also die Entscheidung bringen über Sieg und Niederlage oder vielleicht doch noch ein Unentschieden. Martin und Jörg spielten gegen Mischa und Ozzy, klar ging es auch hier heiss her, das erste Leg ging mit einem 20er an Martin/Jörg, doch Mischa und Ozzy glichen wieder aus, die zwei der Ersten holten sich das dritte Leg und wieder mussten die beiden der Dritten versuchen das Match auszugleichen, Mischa mal wieder mit einem ungewöhnlichen Weg und liess Ozzy 6 als Rest, das Utesch Doppel, nur das jetzt ja Ozzy dran war, der aber nur ein Pfeil brauchte, um das Match auszugleichen. Der Decider musste entscheiden und die beiden der Dritten konnten sich im Score leicht absetzen und landeten irgendwie auf 34 Rest. Mischa versuchte es, aber verpasste und überwarf sich dann, nächster Versuch Ozzy und der brauchte erneut nur einen Dart für die Doppel 17. Ein wichtiger Sieg für das Oldie Doppel der Dritten. 

Nebenan lief ein genauso spannendes Doppel, bei dem sich das Team Dieter und Rowi, gegen Axel und Chris bereits mit 2:0 in Führung bringen konnten. Doch dann kämpften sich die beiden von der Dritten zurück ins Match und vor allem Axel traf zweimal die ganz wichtigen Doppel zum Ausgleich. Im Decider war dann aber die Luft raus und das Team der Ersten holte sich den 3:2 Erfolg und damit auch den Gesamtsieg der Ersten Mannschaft mit 7:5 

Ein knappes Ergebnis, dass an einem anderen Tag auch ganz anders hätte aussehen können. Aber so ist nun mal Darts! Aufstehen, Krone richten und weiter gehts. 

Ozzy 07.02.2018, 10.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL