Steeldart.Info

liga-spiel-vom-26-04-16-zuhause-gegen-aod3 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 26.04.16 Zuhause gegen AOD3

Gestern Abend in unserem Heimquartier der Domschänke hiess es am 22. Spieltag ein Spiel gegen AOD3 zu bestreiten und voller Zuversicht gingen wir in das Spiel. Mit einem neuen Spieler an Board und den Rückenwind vom Hinspielsieg in den Segeln, wollten die Dartspiraten der dritten Mannschaft gern wieder den Mast erklimmen und laut Sieg schreien. Aber es kam dann doch anders. Auch die Gästemannschaft hatte sich verstärkt und spielte durchweg sehr gute Spiele. 

Unser Kapitän Chris hatte sich als Taktik ausgedacht, dass wir immer in jeder Runde einen starken Spieler und einen schwächeren an die Boards schicken und am Ende sollte dann noch mal die geballte Macht unserer Leistungsträger richtig Druck ausüben, damit es zu einem Sieg reichen könnte. Leider kann man im Dart niemals sagen, was dann wirklich passiert, doch der Reihe nach. 

Unsere Janina, die leider ab nächste Woche für längere Zeit ausfallen wird, spielte das erste Einzel und bekam es gleich mit einem super starken Gegner zu tun, und obwohl sie im ersten Leg noch gut mithalten konnte, kam es dann aber doch zu einem schnellen 0:3. Auf Bahn 2 spielte Michael zum ersten mal für unsere Mannschaft, wir freuen uns sehr, über seine Verstärkung für unser Team und er liess auch keine Wünsche offen und gewann sein match klar mit 3:0. Manja und RobertB waren dann die nächsten in den Einzeln 3 und 4. Robert haderte mit sich, seinen Scores und Finishes konnte aber am Ende sein Match mit 3:2 für sich entscheiden. Manja startete gut in das Spiel und holte sich das erste Leg, doch dann kam ihr Gegner und drehte das Spiel zu einer 1:3 Niederlage. 2:2 nach den ersten 4 Einzeln, noch war alles drin für den Abend.

Im Doppel 1 spielten Janina und ich in einem extrem engen Match und es ging über die volle Länge, wir standen bereits auf 2 Rest, als unser Gegner das Spiel dann doch für sich entschied. RobertB und Michael konnten das Match nicht so offen gestalten und verloren 1:3. Zur Halbzeit lagen wir also 2:4 zurück.

Die zweite Halbzeit begann dann eher unerfreulich und überraschend, denn unser Kapitän Chris und auch Mischa konnten irgendwie ihr gewohntes Spiel nicht abrufen und verloren beide ihre Einzel, womit wir nun wirklich nicht gerechnet hatten. Schon jetzt wäre also maximal noch ein Unentschieden möglich gewesen. Steffen und RobertH hielten diese Möglichkeit dann weiter am Leben, als sie Ihr beiden Einzel sicher mit je 3:1 entschieden und wir auf 4:6 aufschliessen konnten. 

Ein Sieg unser beiden letzten Doppel war also ein muss, doch irgendetwas passte heute bei Chris und Mischa nicht, auch ihr Doppel, dass sonst eine Bank bei uns ist, wurde verloren, da war der Sieg von Steffen und Robert im letzten Doppel nur noch Schönheitskorrektur. Unsere Gegner siegte 7:5 bei uns, so wie wir im Hinspiel bei Ihnen gewonnen hatten.

Es war trotzdem ein schöner Abend mit der Mannschaft und jetzt schauen wir wieder nach vorn und freuen uns auf das nächste Match.   

Ozzy 27.04.2016, 09.38

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden