Steeldart.Info

liga-spiel-vom-17-05-16-zu-hause-gegen-dve399 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 17.05.16 zu Hause gegen DVE399

25. Spieltag - der vorletzte der Saison und unser letztes Heimspiel der Saison stand auf dem Plan. Trotz Urlaub und Krankheit fanden sich genau 8 Spieler unserer Mannschaft ein und wollten versuchen den Hinspielerfolg auch zu Hause in unserer Domschänke in Punkte und einen Sieg für uns umzumünzen. Alle waren hochmotiviert und spielten sich bereits kurz nach 18 Uhr für die nächsten zwei Stunden warm. Unser Käpten hatte wie immer unseren Tisch und natürlich auch den Tisch der Gastmannschaft mit Knabberzeugs und Leckereien aufgefüllt. Kurze Mannschaftsbesprechung über die Aufstellung und dann konnte es auch schon losgehen.

Als erstes spielten Hübi und meine Wenigkeit ihr erstes Einzel. Hübi gewann sein Match mit 3:2 und spielte dabei ein 24er Leg und auch ich konnte mein Einzel sicher gewinnen. Zunächst holte ich mir das erste Leg zur Führung, musste dann aber das zweite Leg abgeben, doch dann holte ich mir die Führung zurück und spielte zum Schluss einen 24er - meine erste Sonderleistung in der Liga. Im dritten Einzel musste unsere Diva(RobertB) ran, der allerdings arge Probleme damit hatte, dass sein Gegner eine sehr langsame Spielweise hatte. Sicherlich ist das schwer, wenn man gern schnell spielt, aber auch mit der Situation muss man klar kommen, als er sich auf sein Spiel konzentrierte, holte er sich das Einzel mit 3:1. Im vierten Einzel spielte unser Günni eine wirklich starke und sehr solide Partie, er scorete richtig gut und gewann sein Spiel mit 3:0. Nach den ersten Einzeln lagen wir also 4:0 in Front.

Dann kamen die ersten Doppel und Günni und Diva mussten sich einem starken Paar der Gastmannschaft erst im Entscheidungsleg dann mit 2:3 geschlagen geben. Im zweiten Doppel kamen Hübi und Steffen zum Einsatz, eines unserer besten Stammdoppel, nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Scores zu finden, kamen sie dann doch in Schwung holten den Sieg und mit einem 23er - eine weitere Sonderleistung. Halbzeitstand 5:1

Alle Zeichen standen also auf Sieg, aber den hiess es nun in der zweiten Halbzeit auch in trockene Tücher zu packen. Im fünften und sechsten Einzel spielten unser Mischa und unser Steffen, beide machten es spannend und es ging bei beiden bis in das fünfte Leg, aber diesen konnten dann beide auch für sich entscheiden. Mischa holte in seinem Match noch 2 x 24er Legs. Mit Chris und dem Belgier gingen wir in die letzten Einzel. Während Chris sich eines übermächtigen Gegners gegenübersah und sein Spiel 0:3 verlor, spielte unser Belgier eine tolle Partie mit einem 18er Leg und einer 180 und gewann 3:1. Nach den letzten Einzeln lagen wir also 8:2 vorn.

Die letzten beiden Doppel wurden von Mischa und Chris und vom Belgier und mir gespielt. Während Mischa und Chris ebenfalls ein eingespieltes Stammdoppel sind, spielte der Belgier und ich zum ersten mal zusammen, aber das klappte schon sehr gut. Beide Doppel wurden gewonnen mit 3:0 und 3:1. Endstand der Partie war also 10:2 und somit konnten wir das Ergebnis des Hinspiels genau bestätigen. Unser letztes Heimspiel der Saison war ein voller Erfolg und krönte auch eine wirklich gute Saison. Nun heisst es kommende Woche noch einmal Auswärts alles zu geben, um mit einem weiteren Sieg die Saison zu beenden!  

Ozzy 18.05.2016, 09.36

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden