Steeldart.Info

liga-spiel-vom-10-05-16-auswaerts-gegen-fcsp2 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 10.05.16 Auswärts gegen FCSP2

Es war ein ganz besonderer Tag gestern für die Dartspiraten des FCSt. Pauli, denn der NDR und Koch Rainer Sass waren im Stadion und es wurde gedreht. Am Abend gab es dann aber auch noch unser Spiel gegen unsere zweite Mannschaft, natürlich ein Prestige-Duell das wir gern für uns entschieden hätten nach der Niederlage im Hinspiel. Es ist natürlich immer etwas besonderes, wenn es gegen die eigenen Vereinskameraden geht, die man gut kennt und mit denen man sich oft genug bei Vereinsmannschaften oder im freien Training gemessen hat. 

Die zweite Mannschaft spielt in diesem Jahr eine starke Saison und ist etwas besser als wir in der Tabelle und um uns richtig einzustellen, hat sich unser Käpten wieder etwas einfallen lassen. Vor dem Spiel hiess es auf zur Mannschaftsbesprechung, nach dem wir letztens schon einmal in einer Lounge waren, so gingen wir diesmal in die Kabine unserer Fussballhelden und auf der Aufstellungstafel standen unsere Namen und die richtige Motivation :  Reingehen, warmwerfen, weghauen Heimsieg!!!

Mit viel Sorgfalt hatte sich unser Käpten eine Mannschaftsauftstellung ausgedacht, die mal so ganz anders war, als sonst immer. Der Abend fing dann aber erstmal mit zwei Niederlagen an, bei der es für Manja ein klares 0:3 gab, während unsere Diva schon 2:0 führte und dann das Spiel noch 2:3 verlor. Doch dann kamen unser Belgier und Mischa und glichen das Spiel erstmal wieder aus. Mischa machte es ebenfalls ein bisschen spannend und siegte aber mit 3:2 im Entscheidungsleg. Nach den ersten vier Einzel stand es also 2:2 unentschieden. 

Unsere Diva und der Belgier spielten zum ersten mal ein Doppel zusammen und dafür klappte das schon ganz gut, auch wenn es über die volle Distanz ging und am Ende einen 3:2 Sieg für uns brachte. Mischa und Chris spielen sonst im zweiten Block, aber heute spielten sie ein gutes Spiel und brachten uns mit ihrem 3:1 Sieg mit 4:2 in Führung zur Halbzeit. Ein Ergebnis mit dem nicht jeder im Raum zufrieden war ;) 

Bis zur Pause warteten wir noch auf die Meldung unseres Spielers Steffens, ob er es noch zum Spiel schaffen würde, doch Arbeit geht vor und so mussten wir noch einmal umdenken für die zweite Halbzeit. Die ersten beiden Einzel der zweiten Hälfte sahen einen klaren 3:0 Sieg unseres Hübis und Holly, der es noch möglich gemacht hat, zu kommen, obwohl er über beide Ohren in Arbeit steckt, lag zunächst 0:2 zurück und kam dann aber immer besser ins Spiel und drehte das Spiel zum 3:2. Zwischenstand 6:2 für uns, ein Unentschieden war uns also schon sicher.

Dann kamen die letzten Einzel und Chris und ich gingen an den Start, nach dem ich 1:0 in Führung gehen konnte, musste ich mich dann aber 1:3 geschlagen geben, während neben mir unser Käpten ein Klasse Spiel ablieferte und sein Spiel mit 3:1 für uns entscheiden konnte. Zwischenstand 7:3 und der Sieg war uns sicher. Die letzten beiden Doppel gingen dann verloren, aber das hatte keine Auswirkung mehr auf den für uns so wichtigen Sieg. Zusätzlich wurden noch 5 Sonderleistungen von unserer Mannschaft gespielt, ein schöner Abend ging erst weit nach Mitternacht zu Ende. 

Mit viel Einsatz von allen haben wir einen wichtigen Sieg geholt.
St. Pauli Dartspiraten  3. Mannschaft ! Eine geiles Team!     

Ozzy 11.05.2016, 09.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden