Steeldart.Info

liga-spiel-vom-08-11-2016-auswaerts-gegen-fcsp2 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 08.11.2016 Auswärts gegen FCSP2

Es ist schon immer etwas ganz besonderes, wenn zwei Mannschaften des FC St. Pauli aufeinander treffen. Diesmal war es unsere zweite Mannschaft, die uns in ihrem Zuhause der Mixed Zone im St. Pauli Stadion erwartete. Und auch wir waren uns der Aufgabe bewusst, die auf uns wartete und trafen uns schon gegen 17 Uhr in unserer Domschänke zum warm spielen. Nach und nach trafen immer mehr Mannschaftskameraden ein und geschlossen liefen wir dann gegen 19 Uhr rüber ins Stadion. Bei so einem Derby finden sich immer auch ein paar Zaungucker ein und so standen auch heute einige Freunde aus der 1.Mannschaft und beobachteten das Geschehen. 

Zu Hells Bells wurde das Spiel eröffnet und es war geradezu eine Spannung zum Zerschneiden im Raum als die ersten Einzel Spieler an die Boards gingen. Aktuell sind unsere 2.te und wir auf dem geteilten 3.ten Platz punktgleich in der Liga, mal abgesehen davon, das wir noch ein Spiel weniger bisher bestritten haben. Genau wie unsere Mannschaft stand auch die zweite geschlossen als Mannschaft auf dem Platz und freute sich auf die Matches mit uns. 

Vielleicht wiederhole ich mich , aber irgendwie ist in dieser Saison bei uns eine Sache ständig das gleiche, wir machen es erstmal richtig spannend und stehen nach dem ersten Block zur Halbzeit schon mit dem Rücken zur Wand. So war es gestern auch! Von den 4 Einzeln konnten wir nur eines gewinnen und auch die beiden Doppel gingen an unsere zweite Mannschaft, die damit zur Halbzeit mit 5:1 führte. Aber wie bisher auch, wurde nicht lang herum lamentiert, sondern einfach die zweite Halbzeit angegangen. Es wurde akzeptiert, dass die anderen an diesem Abend bis dahin einfach besser waren und  weiter ging es. 

In der zweiten Halbzeit starteten dann Brian und Ozzy in die nächsten Einzel, Brian musste etwas mehr kämpfen, holte aber seinen Sieg mit 3:2, während Ozzy endlich seinen ersten Sieg in dieser Saison für die Mannschaft mit 3:0 einfahren konnte. Dann mussten Axel und Hübi ran und beide dominierten in ihren Spielen und konnten diese ebenfalls zu Null gewinnen. Nach den 4 Einzeln stand es also 5:5 unentschieden und die letzten beiden Doppel mussten das Match nun entscheiden. Während Axel und Günni ihr Spiel sicher runterspielten und gewannen, entbrannte am Board daneben eine wahre Schlacht und ein hin und her. Brian und Hübi spielten wirklich tolle Darts, doch auch ihre Gegner Jerome und Holli hielten mächtig dagegen. Am Ende ging das Match an die 2.Mannschaft und beide Mannschaften waren wohl mit dem 6:6 Endstand mehr als zufrieden. 



Wie immer war es wieder ein schöner Abend und so freuen wir uns schon auf unser nächste Spiel und einen weiteren Erfolg.

Ozzy 09.11.2016, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brian

Toll geschrieben aber schade dass du von dem Doppel nichts mitbekommen hast... Das war der Wahnsinn!!

vom 09.11.2016, 09.12
Antwort von Ozzy:

Ja das hätte ich mir auch lieber angeschaut und dann besser drüber schreiben können, aber zum Darten gehört eben auch, dass man mal schreiben muss und das hab ich dann auch gern getan.