Steeldart.Info

liga-spiel-vom-07-02-2017-auswaerts-gegen-dvh2 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 07.02.2017 auswärts gegen DVH2

Gegen 18 Uhr trafen sich die meisten von uns am Stadion und dann bestiegen wir einen Bus und fuhren gemeinsam nach Harburg zu einem der wichtigsten Spiele der ganzen Saison. Der DVH2 und wir spielen in diesem Jahr eine sehr gute Saison und kämpfen schon die ganze Saison um den zweiten Platz in der Tabelle. Die letzten beiden Spiele waren uns alle noch recht gut in der Erinnerung, als wir letztes Jahr dort zur Halbzeit 5:1 führten und am Ende doch nur ein 6:6 herauskam und beim Hinspiel in dieser Saison führte der der DVH2 ebenfalls 5:1 bei uns in der Domschänke und wir konnten nur durch große Moral und Kampfgeist, das Spiel noch zum unentschieden drehen. Die Rückrunde ist noch im vollen Gange, aber jedem war klar, heute müssten wir zeigen, was wir wirklich können. 

Und trotz des Drucks, den wir uns natürlich selbst gemacht haben, war der Abend davon geprägt, dass einfach jeder Spieler sehr konzentriert und möglichst locker in sein Spiel ging. Unser Gegner hatte sich die Strategie des letzten Jahres vorgenommen und hoffte darauf, durch einen starken zweiten Block das Spiel wie im letzten Jahr drehen zu können. Doch wahrscheinlich hatten sie nicht damit gerechnet, dass wir diesmal einfach alle voll motiviert waren. Gleich die ersten Spiele zeigte, dass wir hier heute keine Geschenke verteilen werden. Wir holten Sieg um Sieg im ersten Block und so stand es zur Halbzeit bereits 6:0 für uns. 

Uns fehlte also nur noch ein Sieg, doch diesmal wollten wir einfach mehr. Klar war der zweite Block der Harburger stärker und versuchte alles, um sich heranzukämpfen, aber auch unser zweiter Block war diesmal in toller Form und so konnten wir die zweite Hälfte mit 3:3 ausgeglichen halten. Am Ende stand da ein überzeugender 9:3 Sieg zu buche und gemeinsam fuhren wir voller Stolz und Freude zurück in die City zu unserem geliebten Millerntor, wo wir im Clubheim noch von anderen Mannschaften begrüßt und beglückwünscht wurden. Es war ein rundum toller Abend und auch wenn wir aktuell noch nicht da stehen in der Tabelle, wo wir am Ende stehen wollen, weil wir noch zwei Spiele weniger haben als die Harburger ...  Nur die Dritte!   

Ozzy 08.02.2017, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brian

Sehr schön geschrieben...
Danke dass du nicht erwähnt hast wie scheiße mein Spiel war

vom 08.02.2017, 11.58