Steeldart.Info

liga-spiel-vom-05-04-16-zuhause-gegen-asv85-3 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 05.04.16 Zuhause gegen ASV85-3

20.ter Spieltag der Landesliga der LdVH und wir haben zu Hause in unserer Domschänke den Tabellenführer aus Bergedorf empfangen. Diese Jungs führen die Tabelle mit viel Vorsprung an und spielen eine durchweg gute Saison. Wir mussten leider sogar sehr kurzfristig auf einige Stammspieler verzichten, die durch Arbeit oder Krankheit verhindert waren. Durch den Einsatz aller und dem Teamgeist der dritten Mannschaft waren wir aber am Abend dann die erforderlichen 8 Spieler. Das Hinspiel wurde 3:9 verloren, aus unserer Sicht. 

Aber gestern Abend konnten wir wieder einmal feststellen, dass in unserer Mannschaft das richtige Potential steckt. Das Ergebnis sagt manchmal nicht das aus, was an dem Abend wirklich gespielt wurde. Den Abend eröffneten Manja und ich in den ersten beiden Einzeln, ich denke, unsere Gegner wollten stark in das Spiel starten, denn unsere Gegenspieler waren an diesem Abend zu stark für uns. RobertH und RobertB spielten die nächsten Einzel und zumindest RobertH konnte das erste Spiel für uns gewinnen. Manja und ich bildeten das erste Doppel und die beiden Roberts das zweite. Nach dem ich bereist in meinem Einzel recht gut gescored hatte, aber leider nicht zum checken kam, hatte ich mir für das Doppel einiges vorgenommen und ich glaube unsere Gegner hatten damit nicht gerechnet, dass sie so Gegenwind fühlen würden. Die Scores liefen und auch die Checks kamen zum richtigen Zeitpunkt, wir gewannen unser Doppel mit 3:0 und holten so den zweiten Sieg für unsere Mannschaft. Zur Halbzeit stand es deshalb 2:4 aus unserer Sicht. Mischa und Günni spielten die nächsten einzel und obwohl Mischa in Leg 2 einen 17Darter spielte, war er eigentlich nie ganz wirklich im Tunnel und mussten sich am Ende doch geschlagen geben. Günni gewann zwei Legs und erzwang das Entscheidungsleg, was er dann aber nicht gewinnen konnte. Und so stand es schon 2:6, aber dann kam unser Kapitän Chris und Kanne und mit viel Einsatz konnte diese beiden ihre Einzel gewinnen. Wir verkürzten auf 4:6 und ein Draw wäre möglich gewesen, wenn unsere letzten beiden Doppel siegen könnten. Chris und Mischa konnten gestern nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen, denn sie sind eigentlich ein sehr eingespieltes Doppel. Kanne und Günni spielen sonst nicht zusammen, aber gestern versuchten sie ihr Bestes. Am Ende stand es 4:8 und das Ergebnis geht auch in Ordnung, aber es sagt nicht aus, dass wir wirklich unsere Chancen hatten und es dem Tabellenführer nichts geschenkt haben.

Danach sassen wir wie immer noch zusammen und waren uns einig, das Spiel zeigte schon einmal, das wir auf dem richtigen Weg sind für die Ziele, die wir uns für die kommende Saison gesetzt haben. Aber wir brauchen noch Verstärkung für unsere Mannschaft, du hast Interesse? Dann melde dich!

Ozzy 06.04.2016, 09.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden