Steeldart.Info

interview-mit-rob-kollmorgen - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Interview mit Rob Kollmorgen

Das Beste an unseren Dartern bei den Enjoy Steeldarts ist, dass sie wirklich alle ganz nette Kerle sind und mir immer besonders schnell auf meine Interviewanfragen antworten. Da der gestrige Sieger Robby ja bereits sein Interview hatte, habe ich mich gefreut, dass sich Rob Kollmorgen der zweite des gestrigen Turniers sich bereit hat meine Fragen zu beantworten.

1. Hi Rob, bitte stell dich vielleicht einmal kurz meinen Lesern vor.
Mein Name ist Robert Kollmorgen (Rob) - ich bin 34 Jahre, verheiratet und wohne in Herrnburg.

2. Wie bist du zum Darts gekommen und seit wann spielst du?
Zum Darten bin ich zufällig durch den Skatclub damals in Grevesmühlen gekommen. Danny Saro hat mir das Darten schmackhaft gemacht. Darten tue ich seid 2001, da war ich noch junge 19 Jahre alt.

3. Immer die Frage aufs Gewissen, E-Dart oder Steeldart oder beides? Was spielst du am liebsten und warum?
Spielen tue ich beides E-Dart und Steeldart. Am liebsten spiele ich aber Steeldart, weil es für mich der fairere Sport ist. 

4. Spielst du in einem Verein, einer Mannschaft einer Liga?
Ja ich spiele in mehren Mannschaften und Liga.
Mannschaften E-Dart:
DSAB Sunnyboys in Lübeck,
Bundesliga Wanderers Nortorf,
Fire and Ice Lübeck,
Zeitlos in Lübeck.

Mannschaft Steeldart:
der große HSV - Bundesliga

5. Was waren deine bisher größten Erfolge?
Der Wiederaufstieg des HSV in die Bundesliga.
Mit den Sunnyboys bei den deutschen E-Dart Mannschaftsmeisterschaften in Geiselwind den 3.Platz (2016)

6. Steeldart bedarf einer Menge Training, wie hältst du es damit?
Sehr intensiv. Ohne Training keine Leistung wie in jeder anderen Sportart auch.

7.Mit welchen Darts spielst du?
TARGET 8ZERO Black, 18Gramm

8. Steeldart ist für dich ein Hobby oder hast du Wünsche, Träume, Pläne für mehr?
Es kein Hobby, Darten ist für mich eine Leidenschaft.

Mein grosses Ziel ist mit dem HSV und den Sunnyboys Deutscher Meister zu werden.

Und für mich selber mal auf einer grossen Bühnen gegen die Elite des Dartsports antreten zu können.

9. Wie findest du die Enjoy Steeldarts Masters und gibt es Wünsche für die Zukunft für dieses Turnier oder auch allgemein?
Ich finde das Steeldarts Masters einfach Klasse. Tolle Stimmung - gut organisiertes Tunier - starke Gegner, wo man sein volles Potenzial ausschöpfen muss.
Wünsche mir für die Zukunft, dass es noch viele solcher Turniere im Enjoy geben wird - ich bin einfach gerne da.

Danke Rob für deine Antworten und das du dir die Zeit für mein Interview genommen hast. 

Ozzy 18.09.2016, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden