Steeldart.Info

interview-mit-nico-ziemann - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Interview mit Nico Ziemann

Für mich ist es immer eine besondere Freude zu sehen, wie die Dartsportler  des Enjoy Steeldarts Masters, die ich meist direkt nach dem Turnier anspreche, ob sie denn ein Interview machen wollen, dann wirklich schnell auf meine Fragen antworten. Gestern beim 6.ten Turnier hatten wir unseren 5.ten neuen Turniergewinner und ich freue mich, dass Nico Ziemann sich die Zeit genommen hat, auf meine Fragen zu antworten. 

1. Hi Nico, bitte stell dich vielleicht einmal kurz meinen Lesern vor.

Also mein Name ist Nico, ich komme gebürtig aus Henstedt Ulzburg, bin allerdings in einem kleinen Dorf nahe Bad Segeberg aufgewachsen. Ich bin 18 Jahre alt und lebe inzwischen in Hamburg Winterhude. 

2. Wie bist du zum Darts gekommen und seit wann spielst du? 

Ich bin durch die WM auf Sport1 dazu gekommen. Nachdem Lewis seinen 2. Titel holte hab ich mir eine Scheibe gekauft und jeden Tag gespielt. Fördernd war, dass meine Mutter selbst seit 20 Jahren (mehr und weniger aktiv) Dart in Hamburg spielt, somit hatte ich auch gleich eine Trainingspartnerin. 

3. Spielst du in einem Verein, einer Mannschaft einer Liga oder auch mehreren?

Ja. Ich spiele in insgesamt 3 Ligen, der HDL, Mini Liga (Hamburgs Schräge Vögel) und im LDVH in der Verbandsliga (SC Eilbek). 

4. Was waren deine bisher größten Erfolge?

Meine größten Erfolge waren bisher die Titelverteidigung der norddeutschen Jugend Meisterschaft, der Gewinn eines WDF Ranglistenturniers und mehrerer LDVH Ranglistenturniere und der 3. Platz der Herren beim DDV Turnier in Berlin im September. 

5. Steeldart bedarf einer Menge Training, wie hältst du es damit? 

Ich trainiere jeden Tag mindestens eine Stunde, an guten auch teilweise bis zu 6. Viele verschiedene Trainingsspiele, oftmals auch Scoring gepolt, aber auch Doppel. 

6. Mit welchen Darts spielst du und ist dir das Material wichtig?

Ich spiele zurzeit mit den Harrows Fire 21g Darts. Mein Equipment ist mir sehr wichtig, da ich wenn es eng wird 100%igen Fokus brauche und mir keine Gedanken über meine Darts machen darf. 

7. Du bist ja noch sehr jung, aber ich denke, du möchtest mit dem Steeldart noch einiges erreichen. Was sind deine Träume und die Ziele für die Zukunft?

Mein größter Traum ist natürlich bei der WM im Ally Pally mitzuspielen. Allerdings bin ich so reflektiert, dass ich weiß, dass es noch ein weiter Weg dahin ist. Ich versuche einfach bei jedem Spiel entspannt zu sein und alles auf mich zukommen zu lassen. 

8. Du warst ja zum ersten mal bei den Enjoy Steeldart Masters, wie hat es dir gefallen?

Sehr gut! Super organisiert und sehr geile Leute da! Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Serie nun bis zum Ende durch zu spielen. 

Nochmals vielen Dank an Nico für seine Antworten und dieses Interview! 

Ozzy 16.10.2016, 14.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sigi

Danke für den blog! Super Sache Ozzy!

vom 17.10.2016, 18.52
1. von Brian

Wieder ein schöner Bericht

vom 16.10.2016, 16.40