Steeldart.Info

der-etwas-andere-spielbericht-nachts-im-museum- - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der etwas andere Spielbericht: Nachts im Museum

Am spielfreien Dienstag der Landesliga trafen sich in der neuen Spielstätte der Dart-Piraten die 5. und 4. zu einer lockeren Trainingseinheit. So war es angedacht. Aber wir wären nicht der etwas andere Verein, wenn es nicht doch anders kommt. Die Vierte in fast vollständiger Mannschaftstärke – nur zwei Abmeldungen – traf gewohnt pünktlich ein, um beim Aufbau zu helfen. Siggi zeigte uns, wo der Wagen steht, Detlef wie man es beim letzten Mal aufgebaut hatte und bevor noch der letzte Marker ins Körbchen gelegt wurde, hämmerten u.a. Lars, Marc E. Chris B und co. Auf die Boards ein.

Nach und nach trafen auch die Spieler der Fünften ein – leider nicht in der Anzahl wie gemeldet – und es fanden sich auch spontan Piraten der Zweiten im Museum ein, so dass auf einmal 20 Darter an drei Boards ihr Können zeigen wollten. Darauf war ich und auch Achim nicht vorbereitet – aber zum Glück gibt es ja unseren Sönke. Zettel – Stift – Papier – und schwupss war ein 32er K.o. Plan gezaubert – den René mit den entsprechenden Paarungen füllte. Böse Zungen behaupteten dann, das ich das so geplant hatte – sorry – war keine Absicht das meine drei Top Einzel Spieler irgendwie alle nacheinander gegen Mark M. ran mussten.
 
Der zeigte gleich im ersten Spiel das, was man gewohnt ist von ihm – ein 13er gegen Lars. Auch in den anderen Partien gab es hin und wieder div. Sonderleistungen – alle hatten viel Spass und es entwickelte sich ein schönes, entspanntes miteinander, unter Wettkampfbedingungen, engen Duellen und so manch neuer Piraten Weisheit: Zitat Holger Brechtel.: „ Gegen René spielen ist aktuell so, als wenn man ein Freilos bekommt…“ –. Darüber reden wir noch einmal…….! 

Sönke und Detlef lösten sich gegenseitig am Tresen ab, der Rest wartete gespannt auf die nächste Paarung – und irgendwann lernen auch Joachim und Siggi, das auf der Verliererseite Best of 3 gespielt wird – das mal nur angemerkt, falls es Siggi doch noch ins Finale geschafft haben sollte – das wird annulliert.

Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben – die Uhr zeigte bereits 23:45 Uhr – aber irgendwie tippe ich mal auf Finale Mark M. vs. Chris B oder Pagger oder Siggi oder Schmidl. Ach ja, als nicht angemeldete Gastpiraten hat die Zweite sich bis dahin keine Blöße gegeben, und Mush hat sich als wirklicher Teamplayer gezeigt, indem er seinen Platz abgegeben hat, damit Teamkollegen spielen können.

So soll es sein, wir sind eine Abteilung – ein Verein – und auch wenn´s im Ligabetrieb gegeneinander geht und heiße Fights entstehen – am Ende macht diese Abteilung das aus, was wir heute Abend erlebt haben. Gemeinsam – Miteinander – Spaß am Sport, Respekt dem Spiel und Gegner gegenüber und – Schlusswort: gut das Sönke dabei war.
Das muss wiederholt werden. Forza – Euer Käpt´n der Vierten.

Ozzy 21.02.2018, 15.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden