Gleich geht es los, das große Finale der WM 2018 in Lodon im Ally Pally. 70 Spiele sind gespielt, eines fehlt noch und das kann es einfach nur in sich haben. Man kann sich einfach nicht entscheiden, wem man es mehr gönnt, heute Abend zu gewinnen.
William Hill World Darts Championship
Monday January 1 (8pm)
Final
Rob Cross 7-2 Phil Taylor
1-0 Cross startet in das erste Leg und kann sich den auch gleich holen, Taylor tut es ihm in Leg 2 gleich und gleicht aus. Cross geht wieder in Führung und dann ein erster Fehler von Taylor, der 36 nicht checken kann und seinen Score am Ende sogar bustet, so dass Cross seine 47 ausmachen kann mit zweit Darts und sich das Break und den ersten Satz holt.
2-0 Cross schafft gleich wieder ein Break in Leg 1 des ersten Satzes und hält danach seinen Anwurf. Taylor kann dann das dritte Leg für sich entscheiden, braucht aber nun ein Break gegen Cross. Taylor bringt sich mit einer 180 in den Finishbereich, doch Cross macht mit einem 167er Highfinish auch den zweiten Satz zu und führt nun in den Sätzen mit 2:0.
3-0 Cross spielt aktuell so, wie wir ihn das ganze Jahr erlebt haben, er spielt einen 108er Average und Taylor kann da aktuell nicht mithalten. Cross holt sich Leg 1 und dann schon wieder ein Break gegen Taylor und Taylor macht einfach zu viele Fehler, im dritten Leg wieder ein 153er Highfinish von Cross und den nächsten Satzgewinn.
3-1 Unter viel Druck von Cross spielt Taylor ein 151er Highfinish und holt sich das erste Leg des vierten Satzes, vielleicht ein erster Start von Taylor, das Match ein bisschen mehr auszugleichen. Cross verpasst diesmal das Bullseye für ein 127er Finish und Taylor holt sich sein erstes Break in diesem Spiel. Und diesmal hält Taylor auch seinen zweiten Anwurf und gewinnt seinen ersten Satz in diesem Match. Taylor ist wieder im Match.
4-1 Mein Herz bleibt kurz stehen, Taylor spielt 8 perfekte Darts und verpasst D12 nur knapp am Draht und kann dann das Leg nicht für sich entscheiden, weil er noch mehr Doppel verpasst und Cross eben nicht. Cross ist wieder zurück in seinem normalen Modus und holt sich gleich wieder ein Break und danach den nächsten Satz ganz klar.
5-1 Cross startet erneut mit einem Break gegen Taylor und baut seinen Average immer weiter aus, er spielt jetzt schon einen 110er Average. Cross holt sich auch das zweite Leg. Taylor startet erneut mit einer 180 und kann eine 140 nachlegen und mit einem 123er Highfinish hält er seinen Anwurf. Aber Cross hält ebenfalls seinen Anwurf und gewinnt damit diesen Satz.