Betway World Cup of Darts
Sunday June 4
Afternoon Session Quarter-Finals
Singapore v Belgium

Singles One: Paul Lim
1-4 Kim HuybrechtsDieses mal ist es Kim, der nach dem 115er Average von Ronny aus Runde2 noch einen drauflegt und den besten Average eines belgischen Spielers im TV auf 121,97 erhöht. Paul Lim dieses mal Chancen los.

Singles Two:
Harith Lim 4-2 Ronny Huybrechts
Dafür kann Ronny nicht an seine Vortagsleistung anknüpfen und Harith Lim hält Singapure weiter im Rennen, das Doppel muss das erste Quarterfinal entscheiden.

Doubles: Lim/Lim 2-4 Huybrechts/Huybrechts
Im Doppel sind die beiden Belgier dann wieder ein Klasse Team und können die Überraschung des Turniers Singapure aus dem Rennen nehmen und selbst ins Halbfinale einziehen.
Final Result: Singapore 1-2 Belgium Russia v Wales

Singles One: Aleksandr Oreshkin
1-4 Gerwyn PriceDie Spielweise des Russen macht Gerwyn Price sichtlich zu schaffen, er kommt nicht wirklich in einen guten Rhytmus, kann aber am Ende doch die wichtigen Punkte machen und das erste Einzel gewinnen.

Singles Two: Boris Koltsov
0-4 Mark WebsterKoltsov eigentlich kein schlechter Spieler ist dies mal aber Mark Webster völlig unterlegen. Webster kann nach der 1:0 Führung frei aufspielen und macht dies auch und gewinnt ganz klar mit 4:0. Wales steht im Halbfinale.
Doubles: Oreshkin/Koltsov v Price/Webster - Not needed
Result : Russia 0-2 Wales England v Austria

Singles One: Adrian Lewis
0-4 Mensur SuljovicAdrian Lewis ist an diesem Wochenende einfach keine sichere Bank, mal spielt er gut, mal muss ihn Chizzy mit durchziehen. Dieses mal ist es Mensur, der ganz klar der bessere Spieler ist und dem zweifachen Weltmeister einen 4:0 Whitewash verpasst.

Singles Two:
Dave Chisnall 4-1 Rowby-John Rodriguez
Zum Glück für England gibt es noch Chizzy, der zwar vorher schon der klare Favorit gegen Rowby-John gewesen ist, aber der dem Druck auch stand hält und die Engländer im Turnier hält mit seinem Sieg.

Doubles:
Lewis/Chisnall 4-2 Suljovic/Rodriguez
Im Doppel ist es dann plötzlich wieder Adrian Lewis, der die bessere Leistung zeigt und die Big Points macht, England zieht ins Halbfinale ein, aber auch eine gute Leistung der Österreicher in diesem Turnier.
Results: England 2-1 Austria Germany v Netherlands

Singles One: Martin Schindler
2-4 Michael van GerwenSchindler hat nichts zu verlieren und startet beherzt in das Match und kann der Nummer 1 der Welt direkt ein Break abnehmen und führt nach zwei Legs sehr beeindruckend mit 2:0. Klar findet MvG irgendwie dann doch noch seine Topform und dreht das Match, aber das war ein gutes Spiel von Schindler.

Singles Two:
Max Hopp 4-3 Raymond van Barneveld
Bei Max sieht es zunächst genauso aus, auch er kann sich mit 2:0 absetzen, doch dann scheint sich das erste Spiel zu wiederholen als Barney das Match auf 3:2 dreht. Doch Max findet im 5.ten Leg plötzlich ein 105er Highfinish und erkämpft sich das entscheidende 7.te Leg. In dem verpasst Max seine ersten beiden Matchpoints und ist schon fast am Boden zerstört, doch Barney trifft die Doppel ebenfalls nicht und Max bekommt noch einmal eine zweite Chance, die er nutzt und gewinnt.