Am heutigen Freitag Nachmittag wird die erste Runde der European Championship 2018 fortgesetzt, bevor es am Abend dann schon die ersten Spiele der zweiten Runde gibt. Aus deutschsprachiger Sicht können wir uns heut Nachmittag auf gleich 3 Spiele freuen mit Mensur Suljovic, Max Hopp und mit Martin Schindler.
Friday October 26
Afternoon Session (1345 local time, 1245 UK time)
First Round x8
Jonny Clayton 2-6 James Wilson
Erste kleine Überraschung gleich im ersten Spiel, denn Wilson siegt überraschend überlegen über den an 10 gesetzten Clayton.
Darren Webster 6-5 Stephen Bunting
Kleiner Krimi zwischen Webster und Bunting, der erst im Decider zu Gunsten von Webster entschieden wird.
Gerwyn Price 6-4 Kyle Anderson
Gerwyn Price gewinnt, ist aber nicht so überlegen, wie eigentlich gedacht bzw. erwartet.
Mensur Suljovic 3-6 Cristo Reyes
Mega Überraschung, denn der an 2 gesetzte Mensur Suljovic kommt irgendwie gar nicht ins Match und nichts gelingt ihm. Der Spanier, der in diesem Jahr noch nichts wirklich reissen konnte, überzeugt mit einem aussergewöhnlich gutem Spiel.
Daryl Gurney 4-6 Ricky Evans
Und noch eine kleine Überraschung, obwohl man durchaus mit Ricky Evans hat rechnen können, dessen Formkurve steil aufwärts geht in den letzten Wochen. Trotzdem traut man natürlich dem höher gesetzten Spieler immer einiges mehr zu.
Max Hopp 6-1 William O'Connor
Natürlich steht das deutsche Publikum hinter ihrem Liebling Max Hopp, doch O'Connor legt sich auch noch mit dem Publikum an, was ihm aber nicht wirklich hilft. Max kann sich von vornherein deutlich absetzen und obwohl er zum Ende hin etwas schwächer auf die Doppel wird, gewinnt er das Ding sicher mit 6:1.
James Wade 6-3 Martin Schindler
Martin Schindler hatte leider mit James Wade eine deutlich schwerere Aufgabe, aber er kam auch heute nicht wirklich in sein Spiel rein, zu viele kleine Scores machten es Wade zu einfach.
Adrian Lewis 5-6 Dave Chisnall
Und zum Abschluss noch ein Krimi zwischen Jackpot und Chizzy, der erst im Decider entschieden wird. Chizzy mit einem 157 Highfinish, mit Adi auf 36 Rest stehend, gewinnt am Ende gegen den Anwurf und zieht in die nächste Runde ein.