Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dart

Spielbericht Pod - HRR HDL Pokal


Gestern gab es ein Pokalspiel beim HDL-Team Pokal zwischen HRR (Hamburger Reste Rampe) und PoD bei uns in der Vegas Lounge. Als PoD sich in diesem Jahr für die HDL Liga gegründet hatte, gab es eigentlich nur ein Ziel - Durchmarsch in die B-Liga. Ganz nebenbei sind wir aber auch noch im Teampokal Runde um Runde weitergekommen und waren gestern das letzte Team aus einer der C-Ligen in der vierten Runde des Teampokals also unter den letzten 6 Mannschaften in der A-Runde des Pokals. Unser Gegner HRR ist aktuell Platz 2 in der B-Liga mit Tendenz nach oben und war mit reichlich Spielermaterial aufgeschlagen, ein Zeichen von großem Respekt uns gegenüber.

Es sollte ein spannender Abend werden. Gestartet wurde mit den beiden Einzeln Marc gegen Bernd und Lazza gegen Mario. Marc lag zunächst schon 2:0 zurück, kämpfte sich aber ins Match zurück und erzwang den Decider, denn dann aber Bernd dominierte und mit 3:2 gewann. Lazza konnte den Score von Mario zwar mitgehen, fand aber leider die Doppel nicht, so dass auch dieses Einzel an HRR ging mit 3:0.

Im Pokal werden ja erst die alle Einzel gespielt, also ging es mit Axel gegen Uwe und Ozzy gegen Jörg weiter. Axel war nicht ganz so druckvoll wie sonst und gab ein Leg ab, konnte das match aber mit 3:1 für uns entscheiden. Ozzy lies aber seinem Gegner keine Chance und gewann sicher 3:0. Ausgleich nach den Einzeln 2:2 unentschieden. 

Bernd und Uwe standen dann also Lazza und Marc im ersten Doppel gegenüber und zeigten sich sehr dominant, leider konnte unsere beiden Jungs dem nicht wirklich was entgegen stellen und so ging das erste Doppel mit 3:0 an HRR

Nun spielten Mario und Steven gegen Axel und Ozzy und diesmal ging es genau andersherum, das eingespielte Team Axel und Ozzy waren absolut vorn in jedem Leg und sicher auf die Doppel und gewannen ebenfalls 3:0. Somit stand es nach den regulären Spielen 3:3 unentschieden. 

Es musste ein 1001 gespielt werden. Unsere Gegner hatten bisher alle ihre Pokalspiele in einem 1001 gewonnen, während wir leider noch nie so etwas gespielt hatten. Wir starteten mit guten Scores, doch irgendwann gingen diese plötzlich aus und der Gegner kam wieder ran, am Ende machten sie den Sieg als wir auf 45 Rest standen. Schade für uns und Gratulation an den Gegner. 

Die Stimmung war Klasse an diesem Abend und es hat Spass gemacht, sich mit einem B-Liga Team zu messen. B-Liga wir kommen, zieht euch warm an!   

Ozzy 28.03.2019, 09.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht vom LDVH Pokal Viertelfinalspiel FCSP4 - HSV2


Es sollte ein besonderer Abend für die Dartpiraten des FC St. Pauli werden, denn zum ersten Mal stand ein FCSP Team im Viertelfinale des LDVH Pokals. Die Vierte Mannschaft der Dartpiraten hieß die zweite Mannschaft des HSV zu Gast, ein Bezirksligist als vermeintlicher Außenseiter gegen einen vermeintlich überlegenen Verbandsligisten. Doch Pustekuchen, es wurde ein spannendes und gutes Hartfightspiel, mit allem was das Darterherz begehrt.

Die ersten beiden Einzel zeigten, das der Pokal ganz eigene Gesetze hat. (Phrasenschwein, Klonk )
St. Paulis Tom durfte sich gleich mit Thomas vom HSV messen, beide immer auf Augenhöhe in den Finishbereich, mit Leg- und Matchdarts zu gleichen Teilen. Die ersten beiden Legs ließ Tom jedoch liegen, Thomas ging dadurch mit 2:0 in Führung. Im dritten Leg war Tom vorne und checkte früh, Anschluß. Im vierten Leg zog Thomas wieder an, hatte sogar mal 240(!) Punkte Vorsprung, konnte aber nicht checken, und hing dann auf der Doppeleins fest. Tom kam in mühsam kleinen Frühstückschritten an ihn ran, und ... checkte bei Doppeleins zum Ausgleich. Es kam gleich lauter Jubel, auch Dank der anwesenden Gäste klang es wie echter Pokal. Während der Gegner anfing Nervosität zu zeigen. Der Decider mußte her, und diesmal mühten sich beide in kleinen Punkten ab, immer schön halbiert, bis zum Doppeleins. Zig No-scores, die Begleitmusik wurde leise, Totenstille. Und Tom checkte zum ersten Dartpiratenpunkt. Großer lauter Jubel.

Wir merkten, der Favorit kocht auch nur mit Wasser, da geht was. Das andere Einzel zwischen FCSPs Arnd und HSVs Andre ging klar 0:3 verloren. Sieht aber klarer aus als es war, Andres zweites Steeldartspiel ever war doch eher durchwachsen, und Arnd war auch immer am Finish dran. Erststand also 1:1.

Die nächsten beiden Einzel gewann der HSV klar, aber hier merkte man doch schon eine gewisse Dominanz. St. Paulis Holly hatte mit 1:3 gg Uwe/HSV ebenso wenig Chancen wie St. Paulis John gg HSVs Michael, 0:3 gings hier aus. Nach Einzeln stand es also schon 1:3, da mußte von uns aus mehr raus.

In den Doppeln holten sich die Dartpiraten dann ihren zweiten Punkt. Tom & Jerome gewannen mit einem stark erkämpften Decider 3:2 gg Michael & Uwe vom HSV. Immer wieder gings runter auf die Doppelzwei oder Doppeleins, mit x Noscores auf beiden Seiten. Fingernägel wurden immer kürzer. Hier bebte die Mixed, unser lauter Support zeigte was St. Pauli ist, nämlich Kampf und Herz. Also Herzklopfen. Doppelherz. Im anderen Doppel hatten St. Paulis Arnd & John mit 0:3 gegen Andre & Thomas aber keine Chance. Hier setzte der HSV mit drei Sonderleistungen 19er, 24er, und 22er eine erste Markierung.

Der Zwischenstand war mit 2:4 und 7:16 Legs relativ deutlich. Aber noch war nichts entschieden, und die zweite Halbzeit sollte gleich wieder spannend werden.

Im nächsten Einzel duellierten sich Kaschi und Mario auf hohem Niveau, schenkten sich nichts, und immer wieder ging es auf die niedrigen Checkbereiche. Auch hier mußte ein Decider rein, den Kaschi souverän mitten im Spiel auf der Doppeleins mit nach Hause brachte, 3:2, der nächte Punkt für die Dartpiraten. Auf der anderen Seite mußte sich St. Paulis Gordon mit 0:3 gg Bernd/HSV geschlagen geben, der damit den fünften Punkt für den Gegner mitnahm. Zwischenstand somit 3:5, die Pokalluft wurde immer dicker in der Mixed . Sollten wir etwa ... ? Abwarten.

Die nächsten beiden Einzel zeigten, was echter Pokal ist. Fighten, abklatschen, Megasupport, schreien, heulen, das ganze Gedöns. Gunnar hatte mit Matthias vom HSV einen starken Gegner, den er aber ebenfalls sehr stark mit hohen Scores und schnellen Checks in seinen Grenzen hielt. Ein 24er kam für die Dartpiraten auf den Zettel, erneut ging es in den Decider. Den der HSV hart umkämpft für sich entschied. OK. 3:6, jetzt wollten wir ins 1001.

Jerome war ebenfalls superstark, zeigte dem Gegner Steven/HSV in allen Legs jetzt klar die Grenzen auf, und ging durch lange Checkwege auch 2:0 in Führung. Doch dann kam wieder Unluck ins Spiel, Noscores, Gegner rankommen und ihn checken lassen, das führte zum Ausgleich, wieder ein Decider. Es gab einen Fight bis runter auf .. ja, die Doppeleins. Die Spannung war jetzt auf dem Höhepunkt, und kollabierte, als Steven den Matchdart machte. 3:7 für den HSV, der Drops war gelutscht. Mannometer, was hätten wir ... hätte hätte. Aber Hey, Augenhöhe bis zum Letzten. Einem starken Gegner die Stirn geboten. Gegen einen Verbandsligisten. Nix Favorit. Aber nun, der Pokaltraum war geplatzt, die Luft war raus. Die beiden letzten Doppel waren jetzt nur noch Formsache, die die Dartpiraten Christian/Tomel, und Gordon/Gunnar mit jeweils glanzlosen 0:3ern an die HSVer Mario/Bernd und Matthias/Steven abgaben.

Der Endstand 3:9 mit 14:33 Legs liest sich zwar deutlich, das Spiel selbst war aber etwas ganz anderes. Ein Pokalspiel vom Spannendsten, ein Decider nach dem anderen, beide Mannschaften kämpften immer bis zum letzten Pfeil. Spielerisch war es von beiden Seiten nicht die höchste Klasse, fast eher Paroli auf Augenhöhe, einen großen Klassenunterschied konnte man nicht sehen. Mängel wurden durch Kampf mit Herz ausgeglichen. Soviel Doppelherz konnte man garnicht trinken.

Hervorzuheben ist der Megasupport von allen die da waren, Katy, Jessi, Dartpiraten, Gäste aus allen Bereichen. Es war laut, hitzig, Pokal vom Feinsten, die Bude kochte. Und Dank an die Gäste vom HSV, sie waren alle begeistert, gingen voll mit, Respekt vor dem Gegner. Der HSV mochte die Atmosphäre, das Spiel, die Leute, Mixed, Clubheim, Stadion, Alles.
Wir haben die Rauten herzlichst aufgenommen. Aber das ist der FC St. Pauli, echtes St. Pauli, das sind die Dartpiraten 

Also dann, bis zum nächsten Pokal. Wir sehen uns im Finale wieder
In diesem Sinne Good Darts!

Tomel

Ozzy 27.03.2019, 23.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht PoD v MQ2 HDL

Gestern Abend gab es den 17. Spieltag der C2 Liga der HDL und PoD hatte ein Heimspiel gegen die Truppe MQ2, die uns in der Hinrunde das einzige Unentschieden abgerungen hatte. Ausgestattet mit unserem überarbeiteten Mannschaftslogo, hier auch noch der Blick von hinten.

Und mit der Prämisse keine Experimente bei einem solchen wichtigen Spiel, sollte also klar gestellt werden, dass dieses Unentschieden das letzte bleiben würde. Pünktlich ging es los und der Gegner stimmte zu, dass wir die Einzel nebeneinander spielen könnte. Unterstützt von unseren beiden Maskottchen Heike und Alex und jeder Menge "Doping" stürzten wir uns in die ersten Spiele. 

Den Anfang machten Lazza und Marc, beiden gewannen Ihre Spiele gegen Günni und Andreas jeweils mit 3:1, Marc spielte dabei einen 23er. Danach spielten dann Marc und Chris gegen Christel und Klaus das erste Doppel. Hier wurde es etwas spannender und ging bis in den Decider, den Chris am Ende dann ausmachte zum 3:2. Halbzeit: 3:0 für PoD

Im zweiten Block spielten dann Ozzy gegen Christel und Axel gegen Klaus. Ozzy gewann klar 3:0 und spielte in seinem zweiten Leg einen 17er, den er mit einem 100er Highfinish beendete. Axel gewann 3:1 und spielte dabei einen 21er LD. Danach noch das Doppel Axel und Ozzy gegen Andreas und Günni und auch hier lief alles nach Plan, die beiden spielten einen 24er und einen 21er und liessen den Gegner nicht mal in den Finishbereich bei ihrem schnellen 3:0. Endstand 6:0 für PoD

Ein weiterer klarer Sieg für PoD , die sich nun auf das kommende Pokalspiel gegen HRR aus der B-Liga freuen.

Ozzy 21.03.2019, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht 302 v Pod - HDL

Gestern Abend gab es endlich wieder ein HDL Spiel für PoD und diesmal mussten wir auswärts ins Match ziemlich weit draussen zum Team 302. Als wir ankamen, war alles schon sehr schön hergerichtet. Und es gab sogar ein reservierten Tisch für uns, was aber auch nötig war, denn der Laden füllte sich schnell. Wir waren natürlich mal wieder zuerst da, und spielten uns richtig warm, während unser Gegner erst kurz vor knapp eintraf und wir uns schon sorgen machten.   

Nachdem unser kleines Experiment am Dienstag so gut verlief, hatten Axel und Ozzy entschieden, auch bei PoD mal etwas zu experimentieren und so stellten wir einfach mal komplett anders auf. Allerdings sollte sich im Laufe des Abends zeigen, dass dies einfach nicht bei allen Mannschaften funktioniert. Und so brachen wir die erste Regel von PoD, lasst Ozzy nicht das erste Spiel spielen und obwohl Ozzy in seinem Spiel gegen Andreas den besseren Score spielte und immer vorn war, waren die Doppel einfach nicht sein Freund und trotz eines 23er musste er das Spiel 2:3 abgeben. Kein guter Start in das Spiel. Dann spielte Chris gegen Jens und lag schnell 0:2 zurück. Zum Glück liess Chris sich in diesem Spiel von seinem Team beeinflussen, was sonst nicht so sein Ding ist, aber mit etwas Zuspruch und ein paar guten Tipps, schaffte Chris die Wende und drehte das Match auf 3:2 für sich. Klasse gemacht! Zwischenstand 1:1 nach den ersten Einzeln

Regel Nummer 2: Nehmt die Doppel nur im Notfall auseinander - sie funktionieren einfach. Experimentierfreudig spielten also Chris und Ozzy zusammen ein Doppel und stellten sich auch gar nicht so schlecht gegen Andreas und Kai an, aber die stellten sich noch etwas besser an und gewannen das Ding mit 3:1. Halbzeit 2:1 für 302

Dann kam das Spiel des Abends, Kai gegen Axel und beide legten mal so richtig zu. Für das Spiel hätten wir Eintrittsgeld zahlen müssen, so spannend und auch wirklich hochklassig war es . Beide spielten am Ende einen Average über 70+ , doch der Reihe nach erzählt. Kai startete mit einem 20er, den Axel mit einem 20er konterte. Kai ging erneut mit eigenem Anwurf in Führung und spielte dabei einen 23er. Axel konterte erneut und spielte wieder einen 20er LD. Im Decider hat Axel dann die erste Chance auf ein Doppel, doch die vergibt er zunächst, Kai verpasst seinen zwei Matchdarts danach auf D20 und dann macht Axel mit einem 19er LD das Spiel klar für uns. Großartig!!!

Das vierte Einzel spielten dann Toni gegen Marc und diesmal war es ein eindeutiges Spiel für Marc, der ganz klar mit 3:0 gewann. Am Ende noch einmal das Experiment mit dem Doppel Marc und Axel, die das Ding gegen Toni und Jens zwar gewannen, aber sich dabei wirklich nicht mit Ruhm bekleckerten. Am Ende 4:2 für PoD 

Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer! 

Das war ein netter Abend mit dem Team von 302, denen wir weiterhin Good Darts wünschen.  

Ozzy 14.03.2019, 09.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP3 v HSV6 - LDVH

Für mich ist der Dartsport so eine tolle Sache, weil Dartsportler sich immer fair geben und ein Derby auch um so viel freundlicher und entspannter ablaufen kann, als das was wir letztes Wochenende erleben durften. Vor zwei Wochen hatten wir das erste Derby gegen den HSV4 mit einem 9:3 gewinnen können, dann schlug die Krankheit zu und wir mussten unser Spiel gegen ASV1 letzte Woche verlegen und gestern Abend dann Derby Nummer 2 gegen den HSV6 bei uns in der Vegas Lounge.

Axel und Ozzy hatten sich am Wochenende mal etwas einfallen lassen und das Team einmal kräftig durchgemischt, vor allem bei den Doppel wollten wir nach einer Trainingseinheit letzte Woche mal etwas anderes versuchen. Und so gingen wir dann also erstmal in die erste Halbzeit. Zunächst spielten Nils gegen Luciano und Ozzy gegen Thomas B. Beide Spiele gingen mit 3:0 an uns, Ozzy spielte die erste Sonderleistung des Abends. Danach kamen Pagger gegen Thomas H. und JanH gegen Stefan. Pagger gab sein bestes , entschloss sich dann aber der Gastgeschenkebeauftragter des Abends zu sein und verlor sein Spiel 0:3. Jan hingegen holte sein Spiel mit 3:0 und spielte einen 22er LD. Zwischenstand 3:1 für die Paulis

Wie bereits erwähnt hatten wir die Doppel einmal kräftig durch gemixt und so spielten Nils und Pagger gegen Luciano und Thomas B. und daneben Ozzy und JanH gegen Andreas und Ulli. Beide Doppel gingen zunächst mit 2:0 in Führung und es sah alles nach klaren Siegen aus, doch beide liesen den Gegner die nächsten beiden Legs und so war alles wieder ausgeglichen. Jetzt hies es noch mal Nerven bewahren und so konnten beide den Decider für uns entscheiden und so stand es zur Halbzeit 5:1 für die Paulis. Die ersten Doppel hatten schon mal funktioniert.

Nach der Halbzeit starteten wir dann Mit Axel gegen Christian und Pirmin gegen Jan-Arne und erhofften uns natürlich, dass nach diesen beiden Spielen der Gesamtsieg schon klar sein würde. Axel spielte einen 24er und einen 23er LD und gewann 3:1 und Pirmin spielte einen 23er LD und gewann ebenfalls 3:0. Damit war soweit alles klar. Mark und Schmidti konnten also in ihren Spielen gegen Andreas und Ulli locker aufspielen. Mark besiegte Andreas mit 3:1 und Schmidti siegte ebenfalls 3:1 und spielte einen 23er gegen Ulli. Zwischenstand 9:1

Auch die letzten Doppel von uns spielten erstmals so zusammen und sollten sich am Ende sehr gut bewähren. Pirmin spielte mit John gegen Christian und Jan-Arne und sie konnten das Ding ganz klar 3:0 nach Hause holen. Axel und Schmidti spielten gegen Thomas H. und Stefan und wollten zum Schluss noch mal so richtig einen raushauen. Axel warf eine 180 und die beiden spielten einen 21er und einen 15er bei ihrem klaren Sieg mit 3:0. Endstand 11:1 für die Paulis

Trotz dieser klaren Niederlage hatten wir aber mit dem Gastteam einen schönen Abend in einer tollen fairen Atmosphäre. 

Good Darts  

Ozzy 13.03.2019, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht Pod v TX2 - HDL

Am heutigen 15.ten Spieltag begrüßten wir in unserer Heimspielstätte die Mannschaft TX2 aus dem Golden Gate. Heute waren wir wieder mit 5 Mann und unserem Maskottchen Heike stark aufgestellt und freuten uns schon auf das kommende Spiel. Im Hinspiel gab es mit 3 Mann ein 5:1, es sollte also heute auch ein entsprechendes Ergebnis möglich sein. Wir waren wieder reichlich vorher da und spielten uns richtig warm. 

Nachdem geklärt wurde, dass wir die Möglichkeit nutzen, die Einzel nebeneinander zu spielen, ging es dann auch pünktlich los. Wir schickten Lars gegen Torsten und Marc gegen Uwe ins Rennen. Vom Gegner gab es kaum Gegenwähr also holten wir beide Einzel klar mit 3:0 für uns. Dann  kam das erste Doppel und Marc und Chris meinten heute die Gastgeschenke beauftragten zu sein, das ganze Spiel wurde nur durch Breaks gewonnen, wie gut das der Gegner das Ausbullen gewonnen hatte. So gab es am Ende ein 3:2 für unser Duo gegen Jürgen und Hartmut. Wie sich später herausstellte, sollten diese beiden Legs aber auch die einzigsten Gastgeschenke heute bleiben. Wir bessern uns und geben jetzt keine Spiel mehr sondern nur noch Legs ab. 

Im zweiten Block gingen dann Axel und Ozzy ans Ochey  und holten sich ihre Einzel klar mit 3:0. Axel konnte einen 23er LD einspielen. Im Doppel waren die beiden dann auch gegen Torsten und Uwe nicht zu bremsen, sie gewannen auch das Doppel 3:0 und spielten einen 22er LD. Endergebnis: 6:0 für PoD und 18:2 Legs.

Ungeschlagener Tabellenführer! PoD!!!

Ozzy 27.02.2019, 22.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht TTS v PoD - HDL

14.ter Spieltag in der HDL Liga C2 und die Jungs von PoD mussten zum Auswärtsspiel ins Enjoy zum Team TTS. Nach langer Zeit waren wir heute mal wieder nur zu dritt und auch unser Gegner war ebenfalls nur mit 3 Mann vor Ort. Das hiess, bevor es los ging, musste erstmal hin und her gelost werden. Zunächst wurde von der Heimmannschaft der Spieler ausgelost, der zwei Einzel spielen sollte und dann der Spieler , der zwei Doppel spielen würde und dann das ganze natürlich auch noch mal für unser Team. Vor geraumer Zeit waren Rene, Axel und Ozzy schon einmal zu dritt ... und wieder wurde Ozzy zweimal fürs Einzel gezogen und Rene für zwei Doppel. Beide Kapitäne wurden jeweils nicht gelost, was später noch einen lustigen Nebeneffekt haben sollte.

Da zwei Boards vorhanden waren, wurden gemeinsam beschlossen, dass die beiden Einzel jeweils nebeneinander gleichzeitig gespielt wurden. Jan und Ozzy hiess das erste Einzel und Andreas und Axel das zweite Einzel. Ozzy tat sich etwas schwer, erkämpfte sich zwar den Decider, doch der Abschluss war ihm nicht vergönnt, 3:2 für den Gegner. Axel hingegen legte gleich furios los und spielte einen 18er, einen 22er und gewann das Ding ganz glatt 3:0. Nach den Einzeln stand es also 1:1 unentschieden. 

Das erste Doppel wurde dann von Rene und Ozzy gebildet, das gegen Jan und Andreas ran musste. Und jetzt ging es so richtig los, Rene und Ozzy scorten wie die Teufel und spielten direkt einen 23er, danach noch einen 24er und auch das dritte Leg wurde kurz nach der 8.ten Runde ausgemacht. Ein ganz klarer Sieg mit 3:0 und der Halbzeitführung mit 2:1.

Richtig warm gespielt und noch voll aufgedreht von ihrem guten Doppel hauten Rene und Ozzy dann auch noch mal bei ihren nachfolgenden Einzeln gegen Andreas und Hauke rein. Rene spielte ein tolles Match und machte wirklich jedes Doppel das er erreichte mit dem ersten Dart aus und spielte auch noch einen 22er bei seinem 3:0 Sieg und auch Ozzy blieb diesmal fehlerlos und gewann 3:0 gegen Hauke. 4:1 nach den Einzeln, der Sieg war damit schon klar. 

Und jetzt wurde es richtig lustig im letzten Doppel, zum einen wunderte sich der Kapitän der anderen Mannschaft Jan, dass er nun noch mal schreiben musste, aber leider ging das auch gar nicht anders, auch Axel musste mehrfach hintereinander schreiben, einfach weil wir nur zu dritt waren, doch dazu später mehr. Axel und Rene legten gegen Andreas und Hauke gleich los, wie man es von den beiden auch erwarten kann und führten schnell 2:0. Dann kam das dritte Leg und beide trafen einfach kein Doppel mehr und so kam der Gegner zu seinem ersten Leggewinn. Der Gegner witterte nun Morgenluft und kam mit einem flotten Spruch: "wartet mal, wir drehen das Ding jetzt noch!" ... Als dann auch noch das vierte leg, wieder nicht auf D1 von uns ausgemacht werden konnte und es in den Decider ging, machte nun Ozzy einen gewagten Spruch: " Jungs es tut mir ja leid, ich hab meinen Jungs schon so oft gesagt, sie sollen nicht mit dem Essen spielen!" Und tatsächlich holen sich Axel und Rene den Decider als wäre das das leichteste auf der Welt und am Ende wurde auch Jan noch aufgezogen, dass haben die nur gemacht, weil du ja nicht schreiben wolltest, also haben sie ein richtig langes Spiel draus gemacht ... (großes Gelächter auf allen Seiten) 

Nein der Abend bei den TTS Boys war wirklich nett, auch wenn Pod einmal mehr mit 5:1 als Sieger hervorging und auch nach dem 14.ten Spieltag ungeschlagener Tabellenführer ist.  

Ozzy 20.02.2019, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht PoD v T13 - HDL

Gestern Abend gab es den 13.ten Spieltag in der HDL und wir hatten mal wieder ein Heimspiel, nach dem wir zuletzt zweimal hintereinander auswärts ran mussten. Wir freuten uns darauf, auch wenn Rene immer noch im Urlaub ist und Lazza sich leider krank abmelden musste - Gute Besserung Lazza! Der Rest von uns war gut aufgelegt, auch wenn wir alle noch etwas in den Seilen hingen, von den gestrigen Mannschaftsniederlagen im LDVH. Und als Gegner kam dann auch noch T13, ein Team in dem 4 andere Dartpiraten spielten. Ihr wisst, was ich meine, wenn man gegen jemanden spielt, den man gut kennt, gegen den man schon so oft gespielt hat, den man glaubt einschätzen zu können ... etc. 

Zunächst gingen Marc und Chris für uns an Ochey, Marc spielte ein klares 3:0 gegen Manja und schaffte auch einen 20er LD und Chris tat sich sichtlich schwer gegen Paul, der vor allem die Doppelschwäche ausnutzte und 3:1 gewinnen konnte. Im ersten Doppel konnte Chris sich dann auf seinen Partner verlassen und fand wieder zu seinem gewohnten Spiel, so dass die beiden ein sicheres 3:1 mit einem 24erLD gegen Paul und Jimmy erzielen konnten. Halbzeit 2:1 für PoD

Danach starteten Axel und Ozzy  im zweiten Teil des Spielabends. Axel hatte mit Jimmy keine allzu großen Probleme, obwohl auch er heute nicht wirklich aufspielte, mit einem 22er LD gewann er aber sicher 3:0. Ozzy gegen Gunnar hiess das zweite Match, auf das sich wohl Gunnar am meisten gefreut hat, Ozzy ebenfalls mit akuten Doppelproblemen und so kam es wie es kommen musste, eine klare Niederlage von Ozzy und ein 3:0 für den Gast. Das letzte Doppel war also noch mal entscheidend und Axel und Ozzy sind eigentlich eine Bank, so führten sie auch gleich mal ganz schnell mit 2:0 gegen Gunnar und Finn. Doch die beiden hängten sich rein ins Match und kamen auf 2:2 heran. Im Decider erneut Probleme auf die Doppel bei PoD, die eigentlich weit vorn waren, aber am Ende die D1 Runde um Runde nicht treffen wollten. Als auch der Gegner auf D1 stand, traf Axel endlich das ersehnte Doppel und das Spiel ging an uns, aber nur ganz knapp. Endstand 4:2 für PoD, die damit also weiter eine weisse Weste haben und ungeschlagener Tabellenführer bleiben.

Ozzy 07.02.2019, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht COD v PoD - HDL Pokal

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so sagt man doch! Da unser Los uns Auswärts gegen eine Montagsmannschaft geführt hat, mussten wir ungewöhnlicherweise gestern bereits am Montag spielen. Das Los hatte es auch in der dritten Runde wohl eher gut mit uns gemeint, denn wir sollten gegen einen Mannschaft aus der C1 Gruppe spielen. Eine Gewisse Brisanz war aber trotzdem in dem Spiel, denn 3 unserer Spieler waren bis zu letzten Saison noch in der Mannschaft von Concordia, in der auch immer noch einige Dartpiraten mitspielen. 

Die gegnerische Mannschaft hatte nichts dagegen, dass wir die Einzel parallel spielen und wir auch nicht. Im Pokal werden anders als in der Liga erst die 4 Einzel gespielt und dann die 2 Doppel. Wir starteten mit Lazza gegen Sascha und Marc gegen Holger. Lazza war einmal mehr super aufgelegt und spulte sein Spiel wie eine Maschine ab, mit 22,22 und 21 Leastdarts holte er ein klares 3:0. Marc spielte ebenfalls dominant , holte einen 22er und ebenfalls ein sauberes 3:0. Dann musste Axel gegen Britta und Ozzy gegen Helmut ran. Axel und Ozzy hatten beide keine Probleme ihre Spiele ebenfalls klar 3:0 zu gewinnen. 

Die Doppel waren nur noch pro Forma, denn der Sieg war uns ja nicht mehr zu nehmen. Trotzdem wurden sie noch mit entsprechenden Einsatz gespielt. Chris und Lazza  spielten gegen Sascha und Holger und liesen dabei kein Leg liegen, sondern gewannen 3:0. Axel und Ozzy spielten noch einen 20er und gewann gegen Britta und Helmut mit 3:0.
Endergebnis: 6:0 Spiele 18:0 Legs für PoD ... auch im Pokal immer noch ungeschlagen.

  

Ozzy 29.01.2019, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht JVM v PoD - HDL

Gestern startete für uns die Rückrunde der HDL C2- Liga mit einem Auswärtsspiel bei den Jevermeistern im Vereinsheim von Altona93. Unser Rene verzichtete auf ein Spiel, da er sich schon halb im Urlaub befindet  und auch unser Marc hat gestern einfach nur zugeschaut, wie die restlichen 4 sich den Gegnern stellten. Unser Kapitän Axel meinte, er werde mal etwas experimentieren und das bedeutete, dass er die Aufstellung der Einzel und die Doppelpartner mal etwas anders mixte.

Im ersten Einzel musste Ozzy gegen Carsten ran und der holte sich das Spiel mit 3:1, dieses mal also keine Geschenke von Ozzy. Lazza spielte danach gegen Kay-Uwe und gab ebenfalls das erste Leg ab, bevor er das Spiel souverän 3:1 nach Hause brachte. Ozzy und Lazza standen dann Tomel und Bettina gegenüber und die freuten sich darüber, dass wir die D1 so gut treffen konnten und das Ding sicher 3:0 gewannen. Halbzeitstand 3:0

Im zweiten Block startete dann Axel gegen Norman, Axel dominierte daa Spiel, spielte einen 17er und gewann 3:0. Chris hatte es dann mit Bettina zu tun, die im ersten Leg die Doppelschwäche ausnutzte und sich das Leg holen konnte, doch Chris kämpfte sich zurück ins Match und siegte am Ende ebenfalls 3:1. Gemeinsam mit Axel gab es dann noch ein klares 3:0 im letzten Doppel gegen Kay-Uwe und Norman. Endstand: 6:0

Mit unserem dritten 6:0 der Saison gelang uns also ein guter Rückrundenstart, nächste Woche ist dann Team-Pokal und wir freuen uns drauf.    

Ozzy 24.01.2019, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL