Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Verbandsliga

Spielbericht HSV2 v FCSP2 LDVH Verbandsliga



Nach dem Derby ist vor dem Derby, so hies es gestern für die jeweils zweiten Mannschaften der Dartpiraten und des HSV in ihrem Rückrundenspiel in der Verbandsliga. Beim Hinspiel hatte man sich 6:6 unentschieden getrennt, diesmal spielte man beim HSV2 im Enjoy. Wie immer war das Team 2. Mannschaft der Dartpiraten schon kurz nach 18 Uhr da und spielte sich warm, aber auch einige der Gegner kamen recht zeitig und so wurde an 4 Boards fleissig sich eingespielt. 

Die ersten Einzel hiessen Bernd H. v Lazza  und Paul W. v Ozzy.  Lazza startete gleich mit einem 21er, stachelte damit aber nur den Ehrgeiz von Bernd an, der gleich darauf mit einem 117 Highfinish und einem 15er konterte. Am Ende gewann Bernd mit 3:1. Ozzy glänzte nicht wirklich, war dafür aber kalt wie eine Hundeschnauze und verwandelte einfach die Doppel besser als sein Gegner und gewann so 3:0. Zwischenstand 1:1

Die nächsten Einzel waren Babs H. v Gunnar und Steven S. v Jonny. Gunnar dominierte sein Match und gab nur ein Leg ab und gewann 3:1. Jonny war ebenfalls gut aufgelegt, spielte eine 180er und 19er und 17er LD und gewann auch 3:1. Zwischenstand 1:3 für die Piraten!

Im ersten Doppel standen sich Bernd H. & Paul W. und  ChrisB & Arnie gegenüber. Die HSVer waren deutlich stärker und glänzten mit den Doppeln und gewannen 3:1. Im zweiten Doppel konnten Matthias o. & Steven S. zunächst mit 1:0 in Führung gehen, doch Jonny & Ozzy fanden schnell zu ihrem Spiel und holten sich das Spiel mit 3:1. Halbzeitstand 2:4 für die Paulis

Das sah doch schon mal sehr gut aus. Die nächsten Einzel brachten wieder ein gewohntes Bild, ein Match ging an uns und ein Match ging an den HSV. So gewann unser Rowi richtig gutaufgelegt gegen Uwe S., spielte dabei ein 102er Highfinish und einen 21er LD und gewann 3:1. Brian hingegen verlor ein wirklich knappes Match im Decider mit 2:3. Zwischenstand 3:5

Und auch in Einzel 7 und 8 das gleiche Bild ein Sieg für uns und ein für den HSV. Tommy besiegte ohne Probleme Matthias O. mit 3:0. Axel hingegen hatte viele Probleme in seinem Einzel und verlor am den Decider gegen Sven B. und damit 2:3.  Zwischenstand 4:6 , das Unentschieden war schon sicher für uns. 

In den letzten Doppeln änderte sich dann alles, die beiden Einzespieler die ihre Einzel gewonnen hatten , nämlich Rowi und Tommy fanden zusammen nicht ins Spiel und verloren glatt 0:3 gegen Sven & Kevin. Nun lag es also an den beiden Spielern, die ihre Einzel im Decoider verloren hatten, Brian & Axel und in ihrem Spiel gegen Bbs & Uwe sollte es wieder bis in den Decider gehen. Unsere Nerven lagen Blank, doch Axel machte am Ende den Sieg auf D8 klar und so hiess der Endstand 7:5 für die Dartpiraten der 2. Mannschaft. 

Sehr gut war diesmal wieder der Teamspirit und der Kampfgeist bei den einzelnen Spielern. So kann es weiter gehen, doch heisst es erstmal 3 Wochen Pause bevor es unser nächstes Spiel gibt und wir nach Buxtehude müssen.   

26.02.2020, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP2 v FCSP1 LDVH Verbandsliga

Im letzten Sommer sassen unser Sportwart Chris und ich zusammen und überlegten uns die neue Aufteilung der Teams, vor allem auch der leistungsbezogenen Top Teams der Dartpiraten und schon damals waren wir uns bewusst, diese neue zweite Mannschaft hat potential.

Gestern starteten wir in die Rückrunde der aktuellen Verbandsliga Saison 2019/20 und direkt wie am ersten Spieltag standen wir unserer Ersten Mannschaft der St. Pauli Dartpiraten gegenüber. Direkt zum Saisonauftakt hatte unsere Erste uns 9:3 von den Boards gefegt. Doch inzwischen ist aus einer neuen Mannschaft ein echtes Team geworden, dass schon in der Hinrunde für die eine oder andere Überraschung sorgen konnte. In der Hinrunde waren Unentschieden gegen die großen Teams schon eine Überraschung, doch das Team der Zweiten ist inzwischen so gewachsen, dass inzwischen auch Siege sich einstellen.

Das Team der zweiten war wie immer schon kurz nach 18 Uhr mit 11 Leuten anwesend und unser Kapitän Axel sah sich schon hilfesuchend um und fragte, wollt ihr alle spielen ;) ? Auch ein Teil der Ersten war recht zeitig da und spielte sich nun auch richtig ein. Nach dem warm spielen hiess es dann eine gute Aufstellung zu finden und alle irgendwie mit einzubeziehen. Pünktlich ging es dann aber mit dem Derby gegen unsere Erste los. Es sollte ein super spannendes Spiel werden bei den auf beiden Seiten insgesamt 26 Sonderleistungen geworfen wurden.

Erster Blog erstes Einzel Lazza gegen Pirmin und daneben Seabare gegen Maiksen. Während Lazza sich Pirmin mit einem klaren 3:0 geschlagen geben musste, ging es auf Bahn 2 bis in den Decider, wo Seabare sich den Sieg mit einem 130 Highfinish holte. Dann verlor Gunnar gegen Hübi 3:0 und Mark E. musste sich Martin K mit einem 3:1 geschlagen geben. Nach den ersten Einzeln also ein 3:1 für den FCSP1

Doch dann kamen die Doppel und Doppel - Leute - die können wir :)  Thomas & Brian spielten gegen Pirmin & Alex, lagen zunächst zurück, kämpften sich aber in den Decider und trafen da einfach das Doppel am Ende zuerst. Am anderen Board ebenfalls ein 5 Leg Krimi mit Seabare & Ozzy  gegen Hübi und Martin, hier ging es in den Legs immer hin und her und im Decider dann ganz stark ein Zweidart Finish von 96 von Seabare und auch hier ein 3:2 Sieg für die Zweite. Halbzeitstand 3:3 und es roch schon merklich nach Überraschung.

Während bei bei der Ersten die Köpfe rauchten, wer sollte im zweiten Blog spielen und das Ruder noch rumreissen, stand bei uns der Plan schon vor dem ersten Spiel fest und so ging es dann auch bald in den zweit Block des Spiels. Zunächst hatte es Ozzy mit Jörn zu tun, der sich ein 3:1 sichern konnte und an Board 2 spielte Jonas gegen Jannosch, in dem Jonas einmal mehr seine Klasse bewies und mit LD 20, 21,24 und einem 103 Highfinish ganz klar 3:0 siegte. Zwischenstand 4:4, sollte es wieder ein Unentschieden werden? Dann spielten Rowi gegen Andi und Axel gegen Dieter. Rowi lag zunächst schon 0:2 hinten und Andi verpasste Matchdarts im dritten Leg und brachte damit Rowi zurück ins Match, der danach gleich noch einen 19er spielte und zum 2:2 ausglich. Andi verpasste erneut seine ersten matchdarts und Rowi löschte 100 mit S20, D20, D20 zum 3:2 Sieg. Axel hatte dagegen nur wenig Gegenwehr von Dieter und siegte sicher 3:0. Zwischenstand 6:4 für die Zweite , da war also mehr als ein Unentschieden drin!

Die letzten Doppel sollten das Spiel also entscheiden, Mark & Rowi spielten gegen Maiksen& Janosch und verloren leider 1:3, im zweiten Doppel dann Axel & Jonas gegen Jörn & Dieter und unser Dreamteam zeigte von vorne, dass sie hier nichts verschenken werden. Am Ende ein sicherer 3:1 Sieg und die Sensation war perfekt. Die Zweite Mannschaft der Dartpiraten hatte die Erste Mannschaft erstmals geschlagen. Unglaublich aber wahr. Die Erste war sichtlich angeschlagen und die Jungs der Zweiten waren über den Wolken und konnten Ihr Glück nicht fassen. 

Doch mit Glück hatte das eigentlich nichts zu tun. Klar unsere Erste war ohne zwei echte Leistungsträger da, die an diesem Abend fehlten, trotzdem hatte die Zweite durch eine ganz klar bessere und kämpferische Leistung einen Sieg errungen. Zieht Euch warm an, die zweite hat in der Rückrunde noch viel vor!

Ozzy 15.01.2020, 12.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP2 v SCE3 - LDVH Verbandsliga

Am 07.01.2020 ging es direkt mit der Saison beim LDVH weiter, am letzten Spieltag der Hinrunde gab es für den FCSP2 ein Heimspiel gegen den SCE3 im Cafe Kö. Für uns war das ein wichtiges Spiel, denn wenn wir weiter an einer Mittelfeld Platzierung hoffen wollen, dann musste hier ein Sieg her. Das Team war fast vollständig anwesend, während der Gast mit genau 8 Spielern antrat.

Pünktlich starteten wir in die ersten Einzel, wo Ozzy auf Frank M. traf und Axel auf Manni, während Ozzy sein Spiel 3:1 verlor, konnte Axel einen 3:2 Sieg verbuchen. Christian spielte gegen Fluke und siegte mit 3:2 und Gunnar konnte sich mit 3:1 gegen Marco E. durchsetzen. Bei den ersten Doppeln spielten Ozzy&Christian gegen Frank und Fluke und mussten sich 1:3 geschlagen geben. Axel& Gunnar spielten gegen Manni&Marco und gewannen 3:1. Halbzeitstand 4:2 für FCSP2

In der zweiten Halbzeit starteten dann Timo gegen Jürgen mit einem 0:3 und unser SeaBare gegen Seppo mit einem 3:1. Rowi besiegte dann Albi mit einem 3:1 und Jonas liess Jenny keine Chancen bei seinem 3:0. Der Sieg war also schon klar, doch unsere beiden Doppel Timo& Rowi und Jonas&Brian waren auch noch super aufgelegt und gewannen jeweils klar mit 3:1. Endstand 9:3 für den FCSP2

Ein guter Einstand ins neue Jahr 2020 und ein schöner Abschluss der Hinrunde für unser Team, das sich erneut mannschaftlich stark zeigte.  

Ozzy 10.01.2020, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht SCE2 v FCSP2 - LDVH Verbandsliga

Letztes Spiel der Verbandsligasaison vor der Weihnachtspause, nächste Woche gibt es zwar noch mal Pokal, aber dann geht es erst im neuen Jahr weiter. Die Truppe des SCE2 erwartete unser Team Pauli 2 im Cafe Kö. Kennt ihr das , wenn Auswärtsspiele sich wie Heimspiele anfühlen, einfach weil ja auch wir uns inzwischen im Cafe Kö richtig heimisch fühlen. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde und alles war auf dem Papier möglich, doch niemand hatte wohl mit diesem Verlauf gerechnet.

Im ersten Block stellt SCE2 gleich mal seine besten Jungs an die Bretter und so gab es jede Menge sehr gute und spannende Spiele. Bei Brian gegen Maurice, gab es gleich 3 Sonderleistungen von Maurice (21,19,17). Lazza hatte nicht wirklich eine Chance gegen Marcel, der sehr gut  scorte, aber dann deutlich zu viel Darts brauchte auf die Doppel, trotzdem aber sicher 3:0 gewann. Kai schockte ChrisB gleich mal mit einem 14er und einer schnellen 2:0 Führung, doch Chris gab nicht auf und erkämpfte sich den Decider, den er nur knapp verlor. David und Gunnar lieferten sich ein spannendes Match, David spielte LD 20,24 und Gunnar LD 22,23 und beide hatten Chancen den Decider für sich zu entscheiden, doch David holte ihn sich. Zwischenstand 4:0 für den SCE

Auch die Doppel hatten Ihre Momente Maurice und Kai spielten gegen Marc und Brian und konnten das Ding auch erst im Decider für sich entscheiden. Marcel und David spielten sehr gute Darts als Team gegen Gunnar und Timo und gewann das Match 3:1. So stand es zur Halbzeit richtig deutlich 6:0 gegen uns.

Doch irgendwas lag da in der Luft, bei unserem Team war keinerlei Niedergeschlagenheit zu spüren, im Gegenteil der Mannschaftsgeist war 1a und die kämpferische Bereitschaft der Spieler war deutlich zu spüren. Im zweiten Block starteten wir dann mit Jonas und Axel. Jonas spielte gegen Rene und gewann mit LD 20,24 und einem klaren 3:0. Axel spielte einen 19er und gewann ebenfalls klar 3:0 gegen Niko. Paddy spielte dann gegen Ozzy und holte sich einen 19er, doch die anderen 3 Legs gingen an Ozzy. Christian hatte es mit Belli zu tun und führte schnell 2:0, doch Belli kam wieder ran un so blieb Christian nichts anderes als im Decider einen 17er raus zu holen. 6:4 nach den letzten Einzeln, war da noch eine Überraschung drin?

Es lag also an den Doppeln. Rene & Paddy spielten gegen Rowi & Jonas und mussten leider ein klares 0:3 hinnehmen , das 5.te Spiel in Folge an uns. Axel & Christian hatten es mit Belli & Niko zu tun. Sie gaben zwar ein Leg ab, aber holten sich am Ende auch noch das letzte Doppel mit 3:1 für die Paulis. Endstand 6:6 unentschieden.

Und die Freude des Teams war unfassbar. Diese Mannschaft hatte eine weitere Überraschung geschafft. Alle 11 anwesenden Spieler freuten sich, wie man im abschliessenden Video gut sehen kann.

Game on!      

Ozzy 11.12.2019, 09.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP2 v HSV2 - Verbandsliga

Während wir in der frühen Phase der neuen Saison nur wenige Spiele hatten, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Gestern trafen wir in einem Heimspiel auf einen direkten Kontrahenten in der Tabelle dem HSV2. Die Wichtigkeit des Spiels war sicher uns als auch unseren Gästen durchaus bewusst. Zunächst wurde sich reichlich warm gespielt und dann ging es auch schon los.

Kurzentschlossen  hatte sich unser Kapitän entschlossen, die Aufstellung etwas zu ändern und auch die Doppel kräftig durchzumischen und so starteten als erstes Thomas und Ozzy in die ersten Einzel. Tommy hatte es mit Steven S. zu tun und fand leider nicht in sein Spiel, so dass er sein Spiel 0:3 abgab. Ozzy startete direkt mit einem 21er gegen Matthias O. , der mit einem 18er antwortete, doch Ozzy blieb sicher und holte sich Leg 3 um mit einem weiteren 23er den 3:1 Sieg klar zu machen. Danach spielten Axel und Jonas und wieder sollten es zwei völlig unterschiedliche Spiele werden. Jonas hatte es mit Bernd H. zu tun, der eine 180er spielte und sich die Legs  mit 24,24 und 20 Darts holte und damit Jonas eine 0:3 Niederlage verpasste. Axel hatte es mit Uwe J. zu tun und tat sich auch etwas schwer, es ging bis in den Decider und den konnte Axel dann glücklich für uns entscheiden. Nach den ersten Einzeln stand es also 2:2.
Die ersten Doppel waren dann Axel und Thomas  gegen Michael R. & Uwe J.   und   Jonas&Ozzy gegen  Bernd H. & Steven S. - Thomas und Axel gaben alles, es ging auch wieder bis in den Decider und den entschieden sie am Ende für uns. Jonas und Ozzy waren zusammen bärenstark und gewannen klar 3:0 und spielten einen 20er dabei.
Halbzeitstand: FCSP2  4:2  HSV2 

Im zweiten Blog starteten wir mit Brian gegen Babs H., Brian spielte eine 180er, gab aber das Match mit 1:3 ab. Und auch Christian musste sich Florian S. mit 3:1 geschlagen geben, Flo spielte 20, 22 und 17 Darts und Christian spielte einen 22er. 4 Sonderleistungen in 4 Legs - das war Darts auf sehr gutem Niveau. Alles war wieder auf 4:4 ausgeglichen. Gunnar hatte es dann mit Paul W. zu tun und siegte überzeugend 3:1 mit einem 23erLD. Daneben spielte unser Seabare gegen Thomas G. ein tolles Spiel, er führte schon 2:0, doch Thomas kam auf 2:2 zurück, aber im Decider war dann Chris eiskalt und nutzte seine Chance auf ein Matchdart mit dem ersten Dart. Zwischenstand  6:4 für uns. Und natürlich steckten da einige Hoffnungen in den nun noch folgenden Doppeln. Brian& Gunnar spielten gegen Babs H.& Florian S. und lagen zunächst 0:2 zurück, dann spielten die beiden aber einen 19er und einen 24er und glichen wieder aus. Leider gingen dann plötzlich die Scores im Decider nicht mehr und so gab man das Doppel doch noch 2:3 ab. Am zweiten Board spielten Rowi & Christian gegen Matthias O.& Thomas G. Auch hier ging es hin und her und auch hier ging es nach dem 2:2 in den Decider. Unsere Jungs hatten Matchdarts konnten ihre Chance nicht nutzen und so holte sich der Gegner das Match mit 3:2. 
Endstand: FCSP2  6:6  HSV2 

Für uns ist das trotzdem ein klarer Punktgewinn und vor allem keine Niederlage. Diese junge Mannschaft wächst weiter zusammen und kämpft ordentlich. Mit etwas mehr Erfahrung werden auch solche Matches in Zukunft vielleicht auch von uns gewonnen werden können.

Game on!

Ozzy 13.11.2019, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht SCE1 v FCSP2 - Verbandsliga

Und schwuppdiwupp ist man auf dem Boden der Tatsachen wieder zurück. Gestern spielten gleich 3 Pauli Mannschaften im Cafe Kö, unsere 1. Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen Eilbecks Zweite, Eilbecks Erste hatte ihr Heimspiel gegen uns (Pauli2) und unsere Dritte war zu Gast bei Eilbeck 4 in der Landesliga. Bevor alle Spiele begannen, gab es dann noch einen schönen Moment, als alle drei Pauli Teams zusammen unseren Schlachtruf zelebrierten. 

Nach den letzten beiden Spielen waren wohl in den Köpfen der einzelnen Spieler doch zu große Erwartungen an sich selbst und da der Gegner aber in fast jedem Spiel direkt Druck ausübte, stürzte wohl bei den meisten von uns etwas in uns zusammen und keiner konnte auch nur annähernd die Leistung spielen, die er eigentlich zeigen könnte. Am besten war das noch am Doppel von Jonas und Christian zu sehen, beide hatten ihr einzel jeweils verloren und spielten gegen Nico & Johann gegen ein eingespieltes Doppel. Beide waren zunächst in ihren Köpfen gefangen, was man sichtlich sehen konnte, doch durch etwas Unterstützung von aussen, liessen sie sich aus ihrer Lethargie befreien und gewannen Ihr Doppel, weil sie anfingen einfach mit Spass und Selbstvertrauen zu spielen.  Ich muss glaub ich gar nicht auf jedes Spiel einzeln eingehen, denn ich könnte 11 mal dasselbe schreiben. Zur Halbzeit führte der Gast 5:1 und machte das Ergebnis in der zweiten Hälfte dann auch noch mit weiteren 6 Siegen perfekt. Eine klare Klatsche für uns, aber ein Ergebnis mit dem man rechnen musste, wenn man gegen eines der Top5 Teams der Verbandsliga spielt.

Das Team wird daraus lernen, wir verlieren gemeinsam und wir gewinnen gemeinsam und beides muss man erst lernen, wenn man so kurz als Team zusammengekommen ist wie wir.

Game on! 
  

Ozzy 06.11.2019, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP2 v DVE1 - LDVH Verbandsliga

Gestern Abend gab es das erste Heimspiel der Saison für die Dartpiraten der zweiten Mannschaft und als Gast kam kein Geringerer als eines der Top5 Teams der Verbandsliga, die Erste des DVE aus Eimsbüttel. Unsere Truppe  war wie immer schon knapp nach 18 Uhr fast vollständig zum warm werfen da, aber auch der Gegner erschien doch recht früh und spielte sich warm. Auf dem Papier stand klar fest, unsere Gegner sind die großen Favoriten für dieses Spiel und für uns stand fest, wir würden zumindest versuchen sie ein wenig zu ärgern.

Von unserer Mannschaft waren 12 Jungs da(nur einer fehlte entschuldigt-krankheitsbedingt), obwohl klar war, dass nicht alle spielen werden können, aber das ist in diesem Team gar keine Thematik, denn alle stellen sich in den Dienst der Mannschaft, man reflektiert sich selbst und zusammen mit dem Kapitän wird festgelegt, wer aufgestellt wird. Trotzdem ist man dann aber da und unterstützt das Team, steht bei den Spielen dahinter und feuert seine Kameraden an. Allein schon unser Motivationsruf am Anfang des Spieles halte durch den ganzen Laden. Doch dann wurde endlich gespielt. 

Im ersten Block ging es dann auch schon gleich super spannend los, Chrischi traf auf Kai und Rowi hatte es mit Julian zu tun. Chrischi war diese Woche zwar nicht ganz so sicher auf die Doppel, konnte aber einen 24er spielen, behielt die Nerven im Decider und holte ein 3:2 Sieg für uns. Rowi spielte mal wieder eine 180, aber hatte sonst nicht die richtigen Scores und so verlor er sein Spiel an Julian mit 1:3. Zwischenstand: 1:1
Danach gab es ein Leckerchen von Spiel zwischen Jonas und Daniel D., beide waren komplett fokussiert und spielten ganze 6 Sonderleistungen in 5 Legs. Daniel D. spielte einen 21er und einen 19er, doch Jonas spielte ein 104er Highfinish und LD 22,21,21 zum 3:2 Sieg. Auf der zweiten Bahn bekam unser Seabare eine Lehrstunde von Aex, der in ganz hervorragender Form war und einen klaren 3:0 Sieg holte. Zwischenstand: 2:2
Dann kamen die ersten Doppel und Christian&Jonas machten da weiter, wo sie im Einzel aufgehört hatten. Gegen Aex&Daniel D. holten sie ein 3:1 für uns. Im zweiten Doppel spielten dann Thomas&Rowi gegen Kai&Julian und es ging erneut in den Decider, den unsere Jungs aber für sich entscheiden konnten und so ebenfalls 3:2 siegten. 
Halbzeitstand: 4:2 für den Aussenseiter       

Im zweiten Block ging es dann aber mal so richtig spannend weiter, sollte es hier eine mega Überraschung geben? Starten sollten Brian in seinem Spiel gegen Jan und Axel in seinem Spiel gegen Christian. Hier standen sich durchaus ebenbürtige Gegner gegenüber, Brian musste bis in den Decider, behielt die Nerven und gewann 3:2, Axel war fast ein bisschen dominanter in dem Spiel gegen Christian, beide spielten je einen LD , Axel einen 22er und Christian einen 18er, am Ende ein 3:1 Sieg für unseren Kapitän. Zwischenstand 6:2 und wir hatten schon einen Punkt sicher. Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. 
Timo musste dann gegen Vincent ran und Ozzy gegen Franz, Vincent war heute deutlich überlegen gegenüber Timo und spielte sehr gute 17,24 und noch mal 17 und gewann klar 3:0. Ozzy startete mit einem 19er gegen Franz und spielte auch danach noch extrem gute Scores, doch Franz konterte mit 24,23 und 19 und war einfach zu sicher auf die Doppel. 3:1 für Franz. Zwischenstand: 6:4
Nun kamen noch die letzten Doppel und Brian&Timo versuchten alles gegen Jan&Vincent, sie spielten einen 22er, doch der Gegner hielt mit 21,23,22 dagegen und holten sich den 3:1 Sieg. Im letzten Doppel spielten Axel&Ozzy gegen Marvin&Franz und unsere Jungs spielten zwei ausgezeichnete erste Legs mit 22 und 19 zur 2:0 Führung, aber der Gegner wollte einfach nicht aufgeben und kämpfte sich Leg um Leg zurück ins Match. Unsere Jungs hatten mehrfach Matchdarts, verpassten die aber denkbar knapp am Draht und verloren etwas unglücklich 2:3. 
Endstand: 6:6 unentschieden, für uns ein Punktgewinn der sich wie ein Sieg angefühlt hat.   

Auch diesmal wieder eine echt starke Mannschaftsleistung, das Team steigert sich wirklich von Spiel zu Spiel und bereits bei unserem ersten dritten Spiel der Saison sind wir in der Lage die Top5 Teams etwas zu ärgern. Die neue FCSP2 Mannschaft ist in der Verbandsliga angekommen und ist gekommen um zu bleiben! 

Ozzy 30.10.2019, 09.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielbericht FCSP1 v FVSP2 Verbandsliga

Am vergangenen Dienstag startet die neue Saison des LDVH mit allen drei Ligen. In diesem Jahr spiele ich in der 2. Mannschaft der St. Pauli Dartpiraten in der Verbandsliga und auch in diesem Jahr werde ich wieder versuchen, euch über die Partien zu informieren. Vielleicht nehmen auch die anderen Mannschaften des FCSP das Angebot an und schicken kleine Berichte, dann werden auch die hier veröffentlicht. 

Wir hatten beim ersten Spieltag gleich unsere 1. Mannschaft als Gegner vor der Brust. Was auch immer eine Prestige Frage werden kann, ist die Erste die beste Mannschaft, oder kann die Zweite den großen Bruder ärgern. Das Team der zweiten wurde in diesem Jahr wieder neu geformt von unserem Sportwart, ausschlaggebend waren die sportlichen Leistungen in der letzten Saison. Nun aber zum Spiel:
1. Halbzeit:
Luke gegen Brian 3:2 - knappe Kiste und 5 Sonderleitungen - in jedem Leg eine
Hübi v Ozzy 3:1 - sehr durchwachsenes Spiel, mit dem besseren Ende für Hübi
Mark v Jonas 3:1 - Mark wie immer sehr stark, aber auch Jonas konnte mit einem 20er gut mithalten
Alex v Axel 0:3 - Unser Kapitän in Höchstform holt den ersten Sieg mit einem 22er, einem 18er und einem 100 HF.

Dieter / Mark v Brian /Jonas 3:2 - Was für ein enges Match, mit der Möglichkeit für Brian und Jonas das 3:1 zu machen, doch es kommt anders und dann verlieren sie im Decider.
Luke / Hübi v Axel / Ozzy 3:0 - Doppelpack (Axel und Ozzy) hat leider zu keiner zeit zu ihrer Form gefunden und so geht das Spiel klar an die Erste
Halbzeitstand: 5:1
2. Halbzeit:
Janosch v Gunnar 2:3 Gunnar liegt zunächst zurück, kämpft sich aber dann ins Match zurück und dreht das Spiel 
Mischa v Rowi 1:3 Ganz starkes Spiel von Rowi, der eine 180er wirft und einen 24er spielt, Mischa sichtlich beeindruckt, gibt das Spiel ab.
Andy v Marc 3:0 Marc findet nicht in sein Spiel und muss zusehen, wie Andy das Spiel sicher runterspielt
Pirmin v Timo 3:1 Auch Timo ist nicht auf höchstem Niveau und muss sich Pirmin geschlagen geben 

Auch die letzten Doppel mit Janosch&Pirmin v Gunnar &ChrisW  und Andy&Mischa v Rowi&ChrisB gehen dann mit 3:1 jeweils an die Erste.
Endstand: 9:3 

Mit sowas konnte man rechnen, aber wir sehen das optimistisch, vor Ort wäre durchaus mehr möglich gewesen und vielleicht werden wir ja auch über die Saison abgeklärter und holen knappe Spiele dann auch mal für uns. 
    

Ozzy 19.09.2019, 14.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht TSV S vs FCSP1 Verbandsliga

Ersatz geschwächt tritt die Erste beim TSV Schwarzenbek an. Lobenswert zu erwähnen ist das der TSV keine Mühen gescheut hat und uns mit Speisen und Trank (Astra) versorgte. Pünktlich um 20 Uhr starteten wir in die Einzel. Besonderheit hier alle Einzel wurden parallel gespielt.

Im ersten Block startet Mischa, Dieter Andi und Mark. Mischa spielte bei seiner Premiere für die Erste, an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön, eine gute Partie musste sich aber am Ende 3:2 geschlagen geben. Andi gewann in einem echten Fight mit 3:2. Mark spielte gewohnt souverän und gewann sein Spiel mit 3:0 Und spielte dabei einen 19er sowie einen 22er. Dieter hatte auch heute leider Probleme bei den Doppel trotz guten Scores musste er sich erneut geschlagen geben. Nach den Einzeln also eine ausgeglichene Partie 2:2

Die Doppel starteten wir mit Mark und Mischa sowie Andi und Dieter. Während Mark und Mischa in einem engen Spiel am Ende das Doppel zu erst fanden und 2:3 gewonnen haben, hatten Andi und Dieter leider weniger Glück und mussten ihr Spiel 3:1 abgeben. Zur Halbzeit also ein 3:3 und 13:12 nach Legs. Bis hierhin eine sehr ausgeglichene Partie.

2te Hälfte spielen für uns Andre, Maik, Hübi und Janosch. Auch hier wurden alle parallel gespielt. Janosch gewann locker mit 3:1 und spielte dabei einen 19 Darter. Maik konnte sein Spiel 3:2 gewinnen auch hier fielen einige Sonderleistungen. Während sein Gegner mit einer 180 aufwartete konterte Maik mit Least Darts und einem 117er Finish. Hübi musste gegen Robert P. ran. Es entwickelte sich ein starkes Spiel mit gutes Scores auf beiden Seiten. Hübi hatte im 4ten Leg nach 15 Darts 56 Rest. Verpasst in der Folge aber 5 Darts zum Ausgleich am Doppel und musste sich leider 3:1 geschlagen geben. Robert P. spielte dabei eine 180 sowie 18, 16 und einen 21 Least Dart. Im 4ten Einzel spielte Andre gegen Matze eine enge Partie. Während Matze einen 21er sowie ein 114er Finish spielte wusste sich Andre zu wehren, blieb ruhig und spielte einen 23er und 21er zum 3:2 Sieg. 

Stand nach den 2ten Block Einzeln: 4:6 für Pauli. 1 Punkt schon mal sicher. Aber wer uns kennt weiß das wir mehr wollen.

So starteten wir in die letzten Doppel. Auf der einen Seite Maik und Janosch auf der anderen Hübi und Andre. Hübi und Andre spielten eine souveräne Partie mit konstant guten Scores sowie sicheren Treffern auf die Doppel und gewannen ihre Partie 3:1 (19,20 LD) Auf dem Nebenboard war es Janosch der für Highlights sorgte und feuerte gleich 2x 180er ins Board. Auch diese Partie ging 3:1 an den FCSP (21 LD) 

Endstand 8:4 und 28:23.

Drittes Spiel, dritter Sieg so kann es weiter gehen. Nächstes Spiel am 16.10. gegen den den ebenfalls ungeschlagenen und amtierenden Meister HSV 1. Auf ein spannendes Spitzenspiel in Hamm.

Bericht: Hübi

Ozzy 03.10.2018, 11.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spielbericht FCSP1 v DVNB Verbandsliga

Gleich 5 von 6 Teams des FCSP mussten heute antreten. So musste auch unsere erste Mannschaft zu ihrem ersten Heimspiel in der Vegas Lounge heran. Und hier ein kleiner Bericht:

1. Spiel: Joey gegen Franka - Joey mit guten Beginn und gewinnt sein Spiel 3:1
2. Spiel: Mark gegen Antje - Mark gewohnt souverän gewinnt klar 3:0  23LD, 23LD
3. SpielMaik gegen Sabrina - Starkes Spiel von Sabrina mit einer 171 und 21 sowie 16 Least Darts wurde am Ende aber nicht belohnt, da Maik stabil auf die Doppel blieb und so ein vielleicht am Ende glückliches Spiel 3:2 gewinnt
4. Spiel Hübi gegen Marcel - Guter Start fuer Hübi der seinen Gegner anfangs mit guten Scores kaum eine Chance lässt und 3:0 klar gewinnt auch hier fielen 2 Sonderleistungen mit 23 und 24 Darts

Die Doppel mit Mark und Joey sowie Maik und Alex spielten gewohnt stark und gewannen klar mit je 3:0 
Halbzeit 6:0 und 18:3 für FCSP

Zweiter Block starten mit Dieter gegen David und Alex gegen Anika, Während Dieter gut spielt aber auf die Doppel heute leider kein Glück hatte und sein Spiel 0:3 abgeben musste, hatte Alex weniger Probleme und konnte sein Spiel mit 3:0 sowie einem 110er Finish und einem 20 Darter gewinnen. Somit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Die nächsten Einzel waren Janosch und Andre die wenig Probleme in ihren Spielen hatten und ihre Spiele souverän mit 3:0 und 3:1 sowie ein paar Sonderleistungen gewinnen konnten.

Rein in die letzten Doppel auf der einen Seite Janosch und Dieter gegen Marcel und Sabrina auf der anderen Hübi und Andre gegen Anika und David. Während Jansoch und Dieter eine 3:1 Niederlage hinnehmen mussten, in dem Marcel unter anderem ein 136er Finish auspackte, könnten Hübi und Andre mit 4 Sonderleistungen ihr Doppel 3:0 gewinnen.

Endstand 10:2 und 31:10 - ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Ersten.

Ozzy 25.09.2018, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL