
Es ist der letzte Turniertag in Coventry und bevor es am Abend dann sogar zwei Titelgewinner gibt, gab es am Nachmittag die Quarterfinals der Players Championship Finals. 8 Spieler waren noch im Turnier und 4 würden in das Halbfinale am Abend einziehen.
Ladbrokes Players Championship Finals
Sunday November 29
Afternoon Session - Quarter-Finals
Mervyn King 10-8 Damon Heta
Mervyn King zeigte einmal mehr, aus welchem Holz er gemacht ist, er lag 7:3 hinten und gewann dann 7 der nächsten 8 Legs und drehte das Match zu seinen Gunsten.
Peter Wright 10-6 Michael Smith
Das Spiel konnte man in drei unterschiedliche Sessions einteilen, zunächst kam Peter Wright viel besser ins Spiel und führte schnell 4:1, doch dann holte sich Smith 5 Legs am Stück und drehte das Match auf 6:4. In der dritten Session war es aber wieder Peter Wright der die besseren Scores und sicherer auf die Doppel war und so holte er sich 6 Legs am Stück zu seinem Sieg.
Gerwyn Price 10-9 Joe Cullen
Es war ein enges Match und die meiste Zeit hat Joe Cullen sogar geführt, doch am Ende fehlte ihm so ein bisschen der Killerinstinkt und Price holte sich das 10:9 gegen den Anwurf.
Michael van Gerwen 10-5 Dirk van Duijvenbode
MvG war einfach deutlich der bessere Mann in diesem Spiel, Dirk wehrte sich nach besten Wissen und Gewissen, konnte aber gegen einen knallharten MvG nicht viel ausrichten.