Steeldart.Info

Steeldart.Info - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: E-Dart

Benefizturnier 2016 zu Gunsten Kinderhospiz Sternenbrücke

Einmal im Jahr tausche ich meine Steeldarts gegen ein paar Softtipp Darts ein und nehme an dem Benefizturnier im Enjoy zu Gunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke teil und gestern Abend war es dann wieder einmal soweit. Zum zweiten mal hatte Kai Czesinski (besser bekannt unter Cpt. Chaos) aufgerufen, zu kommen, zu darten und vor allem eines zu helfen. Und auch diesmal sind ihm wieder unglaublich viele Dartsportler gefolgt. Schon im letzten Jahr war das ganze ein voller Erfolg und Kai konnte einen wirklichen tollen Betrag an das Kinderhospiz übergeben und in diesem Jahr wollten er den Erfolg wiederholen oder besser noch vergrößern.

Warum es dieses Turnier gibt und warum Kai sich immer wieder die Mühen macht, so etwas zu organisieren, habe ich schon in meinem Bericht vom letzten Jahr beschrieben, wo ihr das ganze noch einmal nachlesen könnt. In diesem Jahr hatte sich Kai noch etwas neues einfallen lassen. Es gab eine Tombola und zum guten Zweck konnten Lose im Wert von 5 Euro erworben werden und bereits nach wenigen Minuten war das Lostütchen geleert und Kai war sichtlich überrascht und sagte später zu mir, hätte er das gewusst, hätte er doppelt so viele Lose vorbereitet.

Auch wenn ich kein E-Darter bin, so kenne ich doch inzwischen fast alle, die sich gestern auf dem Weg ins Enjoy machten und pünktlich 19 Uhr starteten wir mit 62 Spielern in ein 64er Doppel-Ko Plan und alle 10 Klimperkisten (Dartautomaten) klapperten und klingelten und alle Spieler hatten vor allem eines - mächtig viel Spass. Bei einem so großen Feld dauert es schon ein wenig, bis alle gespielt haben und nach zwei Runden auf der Gewinnerseite und zwei Runden auf der Verliererseite gab es dann ja auch schon eine riesige Menge an Spieler, die nicht mehr im Turnier waren, so dass zeitgleich zum Hauptturnier zur Freude der meisten Anwesenden noch ein 32er Lucky Looser Turnier gespielt wurde. Während sich die Besten der Besten sich immer weiter im Hauptturnier nach oben in das Finale kämpften. 
Eines muss ich den E-Dartern lassen, während Steeldart-Turnier immer so ein Touch von Ernsthaftigkeit haben, so sind die E-Dart Turniere immer auch eine wirklich richtig gute Partie mit viel Spass und Lachen und Scherzen und Singen und Tanzen. Und trotzdem wird da auch noch großer Dartsport betrieben. Die Athmosphäre die auch immer mit durch das Team des Enjoys - mein Dank geht speziell an Claudia für die Turnierleitung und Steffen und Janina unser dynamisches Duo, die sich fast ein Bein rausgerissen haben bei unserer Bewirtung und unserem Grillmeister Klaus der uns 6 Stunden mit Leckerem vom Grill versorgte - kreiiert wird, war einfach wieder wundervoll. 

Im Finale standen dann zwei Hamburger Dartlegenden sich gegenüber mit Frank Schmedemann, der sich über die Verliererseite ins Finale kämpfte und Mike Holz. Frank hätte Mike zweimal Schlagen müssen, wenn er als Sieger aus dem Turnier gehen wollte, aber Mike zeigte direkt von Beginn an, dass er ebenfalls das Tunier gewinnen wollte. Mike ging 2:0 in Führung bevor Frank auf 1:2 verkürzen konnte, doch dann machte Mike den Sieg mit 3:1 Legs klar.  

Nach dem Turnier im letzten Jahr faste ich den Entschluss, kein E-Dart mehr für mich, ausser vielleicht für diesen guten Zweck und um so erfreuter war ich gestern, dass es bei meinem einzigen E-Dart-Turnier in diesem Jahr wirklich ganz gut lief. Am Ende landete ich in den Top12 und im Preisgeld und war ganz zufrieden mit meiner Leistung, auch wenn ich sie je länger das Turnier lief nicht mehr ganz abrufen konnte. Aber das wichtigste war und ist auf jedenfall, wir hatten glaube ich alle viel Spass und der ganze Abend kann eigentlich nur zu einer Fortsetzung in 2017 führen. Und ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Game on!   
   

Ozzy 02.10.2016, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Benefiz Turnier im Enjoy


Wer mich kennt, weiss, das ich nur einmal im Jahr meine Steeldarts gegen Softtipps tausche und an einem E-Dart Turnier teilnehme und das auch nur aus einem Grund. Auch in diesem Jahr wird das Team rund um Kai und das Enjoy ein Benefiz Turnier zu Gunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke durchführen und hofft, dass viele von Euch kommen und mit helfen. Öffnet Eure Herzen und eure Geldbörsen und lasst uns dabei viel Spass haben. (Bericht vom letzten Jahr)

Game on!

Ozzy 24.08.2016, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bei den einen Weihnachtsgaben ... bei mir gleich Weihnachtsdarten



Und ich bin dann jetzt mal zu einem kleinen E-Dart-Turnier am Heiligen Abend ... mit lauter so verrückten wie mir ;) ... ich freu mich  ... Frohes Fest und Good Darts!

wünscht Ozzy!

Ozzy 24.12.2015, 20.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

E-Dart Benefizturnier im Enjoy - Kleiner Bericht



Am gestrigen Abend fand im Enjoy Hamburg ein privat initiiertes Benefiz-Turnier zu Gunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke hier in Hamburg statt. Und aus meiner persönlichen Sichtweise glaube ich, dass dieses Turnier ein voller Erfolg gewesen ist. Ich habe ja schon in meinen anderen Berichten geschrieben, dass die Dart-Sportler und Dart-Freunde ein wirklich sehr angenehme Menschengruppe ist, aber hier konnte man einmal mehr sehen, dass in Ihnen allen vor allem zwei Dinge stecken. Erstens immer der Drang sich zu messen, eine gute Leistung abzuliefern und immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und Zweitens - ein Herz aus Gold - immer bereit zu helfen wo man kann. 

Ganz zum Schluss des Turniers hatte ich noch die Freude mit Kai Czesinski (besser bekannt unter Cpt. Chaos) dem Initiator dieses Turniers ein kleines Gespräch zu führen. Auf die Frage, wie er auf die Idee kam, erzählte er mir, dass er einen persönlichen Kontakt kennenlernen konnte, der dort arbeite und danach informierte er sich gleich auf der Homepage des Kinderhospiz, um noch mehr herauszufinden. Dabei nistete sich sofort der Gedanke, das muss man unterstützen, in seinem Kopf ein. An einem Abend im Enjoy erzählte er davon und gemeinsam mit Mike Holz und Thomas vom Enjoy wurde die Idee geboren, zu einem Benefiz Turnier aufzurufen. Für Kai der den Großteil der Organisation selbst übernahm, war es vor allem nicht einfach Sponsoren zu finden, denn schliesslich ist er nur ein private Person und kann somit keine Spendenquittungen ausstellen. Man muss es deshalb den Sponsoren doppelt so hoch anrechnen, dass sie etwas gegeben haben, so dass an diesem Abend für alle Teilnehmer zum einen tollen Preisgelder ausgelobt werden konnten und zum anderen auch noch für das leibliche Wohl aller hervorragend gesorgt war.  

Kai hat mit seiner Idee natürlich auch die vielen anderen Teilnehmer des Turniers angesteckt. Das Teilnehmerfeld war auf max. 64 Personen begrenzt und vom aktuellen Deutschen Mannschafts Meister im  (Bild links - die Jungs dürfen nächstes Jahr nach Las Vegas fahren) bis hin zum E-Dart Neuling wie mich, war wieder alles vertreten. Das Enjoy war bis zum letzten Platz voll und jeder hat wirklich nicht nur gute Laune mitgebracht. Sondern war vor allem auch gekommen, um für den guten Zweck mit zu machen und auch zu spenden.

Während des Turniers ging immer wieder die Sammelbüchse herum (Bild rechts) und sie wurde sehr gut befüllt. Kai wird mich im übrigen noch einmal informieren, wie viel zusammen gekommen ist und wann die Spenden beim Kinderhospiz angekommen sind. Nun aber vielleicht mal zum Turnier selbst. Es wurde auf 10 Automaten gespielt im Modus Best of 3 Legs Open in / Master out. Das Turnier wurde nach einem Doppel KO Plan gespielt. Nach knapp 3 Stunden standen im Hauptturnier die besten 16 Spieler fest, für die es übrigens bist zum 16. Platz alle einen Preis gab. Alle die bis dahin ausgeschieden waren, konnten dann noch einmal an einem Lucky Looser Turnier teilnehmen, dass dann gleichzeitig neben dem Finale des A-Turniers gestartet wurde. Auch hier waren noch einmal knapp 32 Mann im zweiten Turnier, die ebenfalls noch einmal einen Doppel-KO Plan spielten. 

Für mich persönlich lief es wie erwartet, nicht so besonders gut - zu mindestens beim Dart spielen, denn ansonsten hatte ich sehr viel Spass und musste mehrfach sehr lachen. Mein erster Gegner - der mir persönlich bis dahin noch nicht bekannt war, sprach mich aber gleich super an, ach du bist "Der Mann mit dem Blog - du musst mich unbedingt namentlich erwähnen" ... Genial, ich musste so lachen. Gut also mein erstes Spiel ging also gegen Arne Sieg - der Name ist Programm ... was soll man schon ausrichten gegen jemand der "SIEG" heisst. Ihr müsst wissen, Arne ist gefühlte 3 Köpfe größer als ich (Bild links) ... aber es war ein schönes Spiel, ich war soweit zufrieden mit mir, denn scoring technisch lag ich vorn, leider sind die Doppel an diesen Automaten meiner Meinung nach noch schwerer zu treffen als am Steeldartboard und so konnte ich leider nicht gewinnen - denn wie heisst es so schön "Treble is funny, but double is money!". Im zweiten Turnier in meinem letzten Spiel konnte ich mein erstes Leg gewinnen im Spiel gegen Piet und hatte auch die Möglichkeit im dritten Leg das Spiel für mich zu entscheiden, wir beide landeten im Madhouse und Piet traf die Doppel1 dann aber zuerst. 

Fazit: Die E-Darts Automaten und ich werden sicher keine besten Freunde, aber für den guten Zweck werd ich das jederzeit wieder mit machen und der Abend war einfach wieder super klasse!

Und zum Schluss noch ein paar bewegte Eindrücke von gestern Abend:
Game on!

Ozzy 04.10.2015, 10.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und für mich wirds auch gleich Ernst ... nein Spass



Ich glaube, jeder der mich kennt, weiss das dem Steeldart mein ganzes Herz gehört (und auch mein Blog) aber für den guten Zweck werde ich heute ausnahmsweise mal E-Dart spielen. Ich hab natürlich überhaupt gar keine Chancen, denn auch wenn ich letzte Woche Freitag einmal spielen und trainieren war, so werden die Softtips und die Dartsautomaten und ich keine besonderen Freunde werden. Ungeachtet dessen, dass ich genau weiss, dass ich da nix gewinnen kann, bin ich natürlich innerlich heiss wie Frittenfett und will mich dem Wettkampf stellen. Ich habe keine Ahnung, wie das Turnier ablaufen wird, aber ich freu mich drauf und es wird ein großes Starterfeld sein (max. 64 Teilnehmer). Die kompletten Anmeldegebühren gehen einem guten Zweck zu und zwar dem Kinderhospiz Sternenbrücke. Es wird bestimmt ein lustiger Abend und ich freu mich drauf ... 

Good Darts allen Teilnehmern und auf ein tolles Turnier! 

Ozzy 03.10.2015, 16.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL