Steeldart.Info

warum-ich-darts-so-mag - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Warum ich Darts so mag

Ich weiss gar nicht, ob ich schon mal erzählt habe, wie ich zum Darts gekommen bin. Es ist inzwischen schon fast 3 Jahre her, da begann ein kleiner deutscher Sportsender (Sport1) ab und an Darts von der Insel zu übertragen. Vor allem die WM wurde zwischen den Weihnachtsfeiertagen und bis Neujahr ausführlichst übertragen und wenn man wie ich nicht ein begeisterter Weihnachtsschmunzfilmchen liebender Mensch ist, dann war dieses Sportereigniss wohl das spannendste was man sich als Mann anschauen konnte.  

Die WM war so ein großartiges Turnier, dass ich von da an stets ein Augenmerk darauf hatte, wann wieder etwas übertragen wurde. Ich suchte nach Streams und lass auf vielen Seiten über die Spieler und ihre Karrieren. Ein Mann hatte es mir besonders angetan, wobei das nun nicht wirklich schwer ist, denn schliesslich ist er die absolute Ausnahmegröße in diesem Sport. Phil "The Power" Taylor ist eine Legende und beherrscht diesen Sport seit mehr als 20 Jahren. Es gibt wohl kaum ein Turnier, dass er noch nicht gewonnen hat, er hat 16 mal den Weltmeistertitel gewonnen, 15 mal das Worldmatchplay und und und... Einfach beeindruckend.

Je mehr ich Darts schaute, um so mehr zog mich der Sport in seinen Bann und es reizte mich auch immer mehr, dass auch mal selbst auszuprobieren. Inzwischen habe ich mir eine eigene Dartsbahn in meinem Schlafzimmer eingerichtet und ich trainiere seit Anfang August täglich mindestens eine Stunde.

Aber nun mal zu dem Punkt, warum mir Darts so gefällt. Also ich mag auch andere Sportarten! Aber zum Beispiel beim Fussball, da gibt es jedes Wochenende Millionen von "Trainern" und "Besserwissern" und auch Fans - die immer ganz genau wissen, was der Trainer hätte anders machen sollen, wie die Spieler hätten spielen sollen und so weiter ... Jeder der schon einmal selbst versucht hat ein Dartpfeil in ein 8mm hohes und etwa 30 mm breites Trippel zu werfen und auch zu treffen, der weiss einfach was diese Sportler, die durchaus nicht wie Sportler aussehen, wirklich leisten. Bei den Turnieren sitzen Leute, die die Spieler uneingeschränkt anfeuern und egal, ob die Spieler verlieren oder gewinnen, sie erhalten einfach nur Achtung für Ihre Leistung. Die mentale Leistung ist so enorm, man muss sich so dermassen konzentrieren und man muss unglaublich fleissig trainieren.

Diese unglaublichen Leistungen der Profis und dieser Loyalismus der Dartsfans haben mich einfach nur angesteckt und einen echten Nerv bei mir getroffen.

Game on.

PS: Das nächste große Turnier ist der World Grand Prix in Dublin in zwei Wochen

Ozzy 23.09.2014, 18.10

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden