Steeldart.Info

mein-weihnachtsgeschenk-fuer-mich - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mein Weihnachtsgeschenk für mich

Manchmal wenn ich ganz artig war, dann schenke ich mir auch mal selbst etwas ... zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur so. Dieses Jahr zu weihnachten, dachte ich, ich hätte mir wieder mal etwas verdient und hab mich mit einer Bestellung bei meiner Dartsschmiede des Vertrauens ein neues Set Darts bestellt. Und obwohl warten nicht meine Stärke ist, so hab ich doch brav gewartet, bis sie vor ein paar Tagen aus England endlich bei mir eintrafen. 

Und wie immer wollte ich natürlich sofort einen Beitrag darüber schreiben, aber als ich so darüber nachdachte, wieviele Darts ich denn nun schon hatte, kam mir der Gedanke, mir einen Zeitstrahl mit allen Modellen zu bauen. Gesagt getan und jetzt gibt es unter den Spezialseiten in meinem Blog "Meine Darts Zeitleiste", vielleicht für den einen oder anderen interessant zu sehen, wie sich so etwas entwickelt.


Im letzten Jahr bin ich in den UK auf das dartsperformancecentre gestossen, als ich mir zunächst deren Trainigsplan bestellte. Dabei fand ich auch heraus, dass die eine eigene Linie an Darts herstellen und bestellte mir mein erstes Set, die Killer (gespielt von PDC Nachwuchsspieler Georg Killington) mit denen ich super zufrieden war und bin. Nach dem ich recht lange Zero Grip gespielt hatte, wagte ich mich erstmals an wieder etwas Grip heran. Die Killer waren 90% Tungsten 24 Gramm und mit den Massen: 53mm x 6.45mm hatten sie einen langen sehr schön schlanken Barrel. Egal wo man den Barrel anfässt, man hat überall den gleichen Grip und die sich verjüngende Spitze erleichtert das Gruppieren der Darts. 

Obwohl ich also zufrieden bin mit den Killers, machte ich mir die Entscheidung nicht leicht. Sollte ich mir einfach ein neues paar Killer bestellen, oder doch noch mal etwas anderes ausprobieren, was wenn die neuen Darts mir nicht liegen würden? Aber seit langem schon wollte ich mal einen Dart ausprobieren, der eine leichte Tropfenform hat, doch alle die ich bisher gesehen hatte, waren mit im Barrel zu kurz und an der dicksten Stelle zu dick. Beim DPC gibt es aber eine ganze Menge an solchen Darts und ich entschloss mich die Original Performance Darts zu bestellen. 

Beschreibung:  This set of darts is the result of years of research: The length of the barrel, central grip and length of the point makes it easier for finger placement. These darts have a unique Micro Grip feel and also have a slimline nose for advanced grouping.

Sie sind ebenfalls 90% Tungsten 23g  Masse: 50.5mm x 6.6mm 
Ich kann den Micro Grip gar nicht so leicht beschreiben, aber man spürt deutlich den Unterschied zu den Killers. Sie kamen am Donnerstag Nachmittag, ich hab sie ausgepackt, fertig gemacht und mitgenommen zu meinem Miniteam Spiel. Vorsichtshalber hatte ich meine Killer natürlich mit dabei, aber bereits nach dem Einwerfen habe ich die neuen nicht mehr aus der Hand gelegt. Sie sind einfach Klasse und ich freu mich, dass das Experiment gelungen ist. Nun gut mal sehen, wie es weiter geht und wann ich mich vielleicht das nächste mal beschenke 

Und so soll das Aussehen das Gruppieren:
        

Ozzy 12.01.2019, 12.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden