Steeldart.Info

interview-mit-sven-huelskopf - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Interview mit Sven Hülskopf

Heute starte ich mit einer neuen Reihe hier in meinem Blog. Wer mich kennt, der weiss, wie mein Herz für den Steeldart schlägt und in meiner heute beginnenden Interview-Serie will ich Euch Spieler näher bringen, die genauso für diesen Sport brennen. Ich beginne die Serie mit einem Interview mit Sven Hülskopf, dem Sieger des ersten Turniers der Enjoy Steeldarts Master 2016/17.  Ich habe Sven einige Fragen per E-Mail gestellt und er war so nett, diese für Euch zu beantworten.

1. Hi Sven, bitte stell dich vielleicht einmal kurz meinen Lesern vor.

Ich heiße Sven Hülskopf, bin 44 Jahre alt und wohne in Bad Schwartau.

2. Wie bist du zum Darts gekommen und seit wann spielst du?

Zum Darten bin ich über einen guten Bekannten in unserer damaligen Kneipe gekommen, der mich spontan zum Training mitnahm. Da es mir Spaß machte, bin ich dann einmal die Woche mit ihm zum Darten gegangen. Wie es dann der Zufall will, schleppten sie mich mit zu einem Turnier, wo ich gleich den 1 Platz belegte. Das spornte mich an und so bleibe ich seit knapp 20 Jahren am Ball.

3. Immer die Frage aufs Gewissen, E-Dart oder Steeldart oder beides? Was spielst du am liebsten und warum?

Ich bevorzuge Steeldart, aber spiele hauptsächlich E-Dart, da das Angebot an Turnieren größer ist.

4. Spielst du in einem Verein, einer Mannschaft einer Liga?

Ich spiele Steeldart beim HSV, E-Dart Bundesliga bei den Wonderers, DSAB A-Liga bei den Sunny Boys

5. Was waren deine bisher größten Erfolge?

Deutscher Meister DSAB in Geiselwind (Team)
1.Platz German Open Nord (Team)
1.Platz Europacup  (Team)
1.Platz Triple Mix German Open Nord,
2.Platz Bremer Roland Cup (Einzel)
1.Platz Bremen Open Herren Master Einzel

6. Steeldart bedarf einer Menge Training, wie hältst du es damit?  7.Mit welchen Darts spielst du? 

Ich spiele seit einiger Zeit mit den Darts von Mervin King. Da ich in 3 Schichten arbeite, trainiere ich unregelmäßig, versuche es aber so oft es geht hinzubekommen.

8. Steeldart ist für dich ein Hobby oder hast du Wünsche, Träume, Pläne für mehr?

Ich denke, das viele Lust haben, auf großen Bühnen zu spielen und den einen oder anderen ein wenig zu ärgern. Mit einem guten Tag und einer guten Auslosung ist alles möglich. Mal sehen was die Zukunft bringt. Eventuell gibt es einen Sponsor, der es uns ermöglicht an dem einen oder anderen größeren Event teilzunehmen.

9. Wie findest du die Enjoy Steeldarts Masters und gibt es Wünsche für die Zukunft für dieses Turnier oder auch allgemein?

Das Enjoy Steeldart Master macht unheimlich Spaß, weil man die meisten Leute kennt. Aus Zeitmangel konnte ich bisher leider nur beim ersten Finale teilnehmen. Habe mir aber vorgenommen jetzt regelmäßig dabei zu sein. Ich finde es super, das es immer mehr Teilnehmer gibt und im Steeldart vorwärts geht.

Ich bedanke mich bei Sven, dass er sich die Zeit genommen hat und meine Fragen beantwortet hat und ich wünsche ihm 

Good Darts!

Ozzy 25.05.2016, 09.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden