Steeldart.Info

h-wie-high-finish - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

H wie High Finish

darts-glossar von steeldarts.info
Heute möchte ich das Darts-Glossar mit dem Buchstaben H weiter befüllen. Es gibt wieder einige Begriffe, die mit dem Buchstaben H beginnen und natürlich sind wieder fast alle Begriffe aus dem englischen, woher der Sport ja auch kommt.

Hard on the wire - Ist ein klassischer Steeldarts-Begriff, denn viele Begriffe werden ja sowohl für E-Dart als auch Steeldart verwendet. Hard on the wire - steht für ganz knapp aussen am Metallring, aber eben nicht ins Feld. Vor allem beim Finishen kommt dieser Ausruf sehr oft zum Einsatz, da der Dartspieler ja stets beginnt sich von aussen an das Doppel zu nähern.

Highest out - Bei vielen Darts-Countern oder auch in Statistikberichten sieht man diesen Begriff und dahinter eine Zahl. Das ist das höchste Finish, das der Spieler in einem ganzen Spiel gefinished hat. Das maximal höchste Finish ist die 170, die man nur mit einer Kombination ausmachen kann. Tripple20 - Tripple20 - Bullseye.

High Finish - Dieser Begriff passt gut zu dem vorherigen. Er dreht sich um das Ausmachen eines Legs und im englischen wird dafür auch oft der Begriff ton+ Finish (100 Plus) benutzt. Alle Finishes über 100 sind High Finishes.

Game on!


Ozzy 08.08.2015, 14.59

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden