Steeldart.Info

fuer-mich-fuehlt-es-sich-wie-ein-kleiner-durchbruch-an - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Für mich fühlt es sich wie ein kleiner Durchbruch an

Gestern gab es mal wieder Post aus den UK. Ein neues Set Darts kam von meinem aktuellen Lieblingshersteller. Und irgendwie fühlt es sich für mich, wie ein kleiner Durchbruch an, denn seit ich mit dem Darts spielen begonnen hab, gab es immer nur neue Darts im Sinne von immer wieder ein anderes Set. Was man ja auch in meiner Zeitleiste gut nachvollziehen kann. Doch gestern kam zum ersten mal das gleich Set, dass ich gerade spiele. Ich denke, ich habe meinen Dart gefunden und wollte sicher sein, dass ich noch genauso eines auf Reserve liegen habe. Zum ersten mal hatte ich darüber nachgedacht, was mach ich denn, wenn es meine Darts irgendwann nicht mehr gibt? Man weiss ja nie, wie lange Hersteller ihre Produktpalette führen. 

Zuletzt war ich sehr zufrieden mit meinem Setup. Vor etwa 3 Monaten habe ich noch einmal eine große Veränderung vorgenommen, in dem ich meine langjährige Treue zu L-Style beendete. Ich konnte einmal ein Set Zero Stress von Condor testen und bestellte mir direkt 4 Sets. Seit dem hab ich die Zero Stress drauf und der erste Satz zeigt keinerlei Zeichen von Beschädigung oder ähnliches. Die Zero Stress von Condor sind ein Shaft Flight komplett System.
Zunächst war es eine kleine Umstellung, denn das System ist etwas leichter als ein normaler Shaft mit einem L-Style Flight vielleicht noch mit einem Metall Champagner Ring. So das der gesamte Dart sich etwas kopflastig anfühlte. Doch daran hab ich mich schnell gewöhnt. Das aussergewöhnliche für mich ist der biegsame Shaft, der sich einfach weg biegt, wenn der nächste Dart kommt und er im Weg steht. Bouncer gleich null, Robin Hoods gleich null ...

Ich denke man gut sehen, was ich meine, wie der Shaft sich einfach weg biegt, wenn der nächste Dart kommt. Zunächst war ich skeptisch, wie lange dieses System halten würde, denn immerhin, würde man dann immer "ALLES" wegschmeissen, was man sonst ja nicht machen würde. Aber wie gesagt, ich spiele dieses Set jetzt seit 3 Monaten und es sind keine Kerben oben an den Flight Kanten, keine Risse ... einfach gar nichts. 

Ich hab also genug Sets an Zero Stress von Condor und ein Reserve Paket meiner DPC Originale Performance Darts und bin sehr zufrieden damit. 

Game on Euer Ozzy  

Ozzy 27.09.2019, 09.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden