Steeldart.Info

alles-neu-macht-der-juni - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Alles Neu macht der Juni

Im letzten Sommer gab es für mich die letzten neuen Darts. Damals entschied ich mich für die Mervyn King Darts, da mir die Griffmulden sehr zusagten und immer den gleichen Griff versprachen. Es dauerte dann doch recht lange, bis ich mich an die Darts gewöhnt hatte und die meiste Zeit war ich auch recht zu frieden mit Ihnen. Doch am letzten Wochenende hatte ich mal wieder ein paar verdriessliche Trainingssession und so suchte ich Rat in einem Gespräch bei unserem Mannschaftstrainer. Hübi hat eigentlich immer eine offenes Ohr für meine Probleme und mit dem Videotraining hatten er und Janina mir schon einmal sehr geholfen. Eines meiner immer noch großen Probleme ist, dass meine Darts in der Regel zu hoch im Board ankommen. Deshalb fragte ich, ob es eventuell Sinn machen würde, schwerere Darts zu benutzen. Bei dem gleichen Wurfstil würden sie automatisch durch das höhere Eigengewicht eine andere Flugbahn bekommen. Hübi klärte gleich alles ab mit Janina und so konnte ich gestern gleich eine größere Auswahl an verschiedenen Darts ausprobieren und Probe werfen. Mein Blick fiel gleich auf ein paar nette Flieger mit schmalen Schaft und gutem Grip. Diese waren dann ganze 4 Gramm schwerer als meine alten Flieger, aber sie machten gleich vom ersten Wurf einen wirklich guten Eindruck. Der Entschluss war recht schnell geschlossen und in der Folge trainierten wir noch ein paar Stunden und ich war mehr als zufrieden. Und nun trainiere ich mal mit diesen neuen 26 Gramm Darts und hoffe, dass ich mich schnell an sie gewöhnen werde. 

Game on!

Ozzy 14.06.2016, 12.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden