Steeldart.Info

liga-spiel-vom-27-09-2016-auswaerts-gegen-hsv6 - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liga Spiel vom 27.09.2016 auswärts gegen HSV6

Gestern mussten wir also nach Hummelsbüttel und unser zweites Spiel der Saison, erneut auswärts bestreiten. In der letzten Saison erreichten wir in beiden Spielen jeweils nur ein Unentschieden, da musste doch dies mal mehr drin sein, so war zumindest unser Plan. Im Prinzip wäre dieser Bericht schnell geschrieben, kurz die wichtigsten Fakten genannt und fertig. Aber wie immer hat mich auch gestern wieder meine Mannschaft mehrfach überrascht und es sind die Geschichten hinter den Fakten und Zahlen, die diese dritte Mannschaft so besonders machen.

Doch fangen wir mit den einfachen Zahlen und Fakten an. Der Start war schon mal gar nichts, denn der Gegner hatte stark aufgestellt und wir, mit unseren neuen Taktik, über die ich hier natürlich nichts schreiben werde , eher konservativ und so lagen wir nach den ersten 4 Einzeln mit 0:4 zurück. Sicher Unentschieden wäre bis dahin wohl unser Plan gewesen, aber der Gegner war eben besser an diesem Abend. Aber wie immer stand die Mannschaft fest zusammen und nach den ersten beiden Doppeln hatten auch wir wieder in die Winner Spur zurückgefunden und konnten zur Halbzeit auf 2:4 verkürzen. Brian und Janina brachten dann mit ihren beiden Einzeln den Ausgleich und Axel und RobertH drehten das Spiel zum 6:4 für uns. die letzten beiden Doppel sollten die Entscheidung bringen. In dieser Saison gibt es keine festen Doppel mehr in unserer Mannschaft und deshalb sind die Doppel aktuell auch keine Bank, doch am Ende konnten wir den einen wichtigen Sieg noch einfahren und gewannen das Match mit 7:5.

Aber wie gesagt, es sind die Geschichten hinter den Zahlen und dazu will ich jetzt kommen. Da ist zum Beispiel unser lieber Chris, der aktuell tatsächlich ziemlich im Stress ist in seinem Beruf und sich trotzdem auf machte, um aus der City nach Hummelsbüttel zu kommen und der Mannschaft beiszustehen, nicht mal mit der Absicht zu spielen, denn er hatte seine Darts gar nicht dabei.  Weil er 3 Wochen keine Darts angefasst hatte, glaubte er, er wäre uns keine Hilfe. Aber sowas gibt es in unserer Mannschaft nicht, er wurde einfach überstimmt, er spielte mit den Darts von Mischa und am Ende holte er das Finish zum Sieg unserer Mannschaft. Wir sind ein starkes Team - weil wir alle gemeinsam stark sind. 

Kommen wir zu einer weiteren Geschichte, die erzählenswert ist. Wir haben ja ein frischgebackenes Ehepaar in unseren Reihen und beim letzten Spiel teilte uns Steffen damals mit, das er und Janina immer nur abwechselnd spielen könnten und das er bei jedem zweiten Spiel an seinem freien Tag für Janina den Laden machen würde, damit auch sie mal mit spielen könne. Gestern trafen wir uns vorab im Enjoy und eigentlich wurde bis zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass Steffen spielen würde.  Ich erinnerte Ihn an seine Aussage vom letzten mal  und so kam Janina mit uns mit und Steffen verzichtete auf seinen Einsatz, auf den er sich natürlich gefreut hatte. Klar unter Eheleuten keine große Sache und darum geht es auch nicht wirklich. Es geht darum, dass diese Mannschaft einfach zusammenhält. Nach dem Spiel fuhr etwa die Hälfte der Mannschaft noch ins Enjoy und spielte mit Steffen, denn der sollte an seinem freien Tag auch noch zu seinen Spielen kommen. Zum  Schluss spielten wir noch zu dritt und erst gegen 2 Uhr morgens wurde das Licht ausgemacht. Wir sind eben ein Team das zusammenhält!

Game on!     

Ozzy 28.09.2016, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sigi

Glückwunsch an das Team! Der Spirit und Zusammenhalt ist immer wichtig für den Erfolg einer Mannschaft!
Alles Gute, Spass und Erfolg am Board!
Sigi

vom 28.09.2016, 13.06
Antwort von Ozzy:

Danke Sigi und du hast natürlich absolut recht!
1. von Brian

Einfach mal wieder grandios geschrieben
Nur die Dritte des FCSP

vom 28.09.2016, 09.13
Antwort von Ozzy:

Danke Brian
und einfach nur schön ein Teil davon sein können. FCSP3