Steeldart.Info

das-finale-des-enjoy-steeldarts-master-2017-18-livebericht - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Das Finale des Enjoy Steeldarts Master 2017/18 - Livebericht

Beim Blick in mein Archiv hab ich festgestellt, dass es bereits der 4.te Livebericht über ein Enjoy Steeldarts Masters Finale ist. Die Saison war spannend und abwechslungsreich. Mehr Turniere in dieser Saison hat den meisten Spielern super gefallen. Einige kamen sowohl am jeweils ersten Sonntag des Monats also auch immer am dritten Samstag des Monats, andere kamen an dem Tag der ihnen besser passte. 11 verschieden Turniersieger gab es in diesem Jahr. 7 Turnier gewann Mike Holz, 4 Turniere gewann Nico Ziemann  und 3 Siege holte sich Jannosch Poggensee, der am Ende auch die Tabelle auf Platz 1 anführt. Auch heute werden einige Spieler aus den Top24 nicht können und so gibt es auch in diesem Jahr einige Nachrücker. 

Noch sind nicht alle Spieler da, aber Losfee Kati zieht schon mal die Gruppen. Die Spieler wurden ihrer Tabellenplatzierung nach in die Lostöpfe verteilt. Es wird in 6 Gruppen a 4 Spieler gespielt. Die Platzierung der Vorrunde führt zum Setzplan des 24er Doppel-Ko-Plans.


17 Uhr und die Vorrunde hat pünktlich gestartet. Es wird in allen Gruppen Best of 5 Modus gespielt. Gespielt auf 6 Boards im Enjoy.

Inzwischen ist kurz vor 19 Uhr und die meisten Gruppen haben ihre Spiele inzwischen gespielt, nur noch die Gruppen 5 und 6 stehen noch am Board.  Im Doppel-KO Plan werden wir auf beiden Seiten im Modus Best of 5 Spielen. Die Einzugsfinale auf beiden Seiten  werden im Modus Best of 7 gespielt und das Finale dann im Modus Best of 13. Die letzten Gruppenzettel trudeln ein und Thomas erstellt den Plan für das Endturnier.  

Thomas hat den Grill angeworfen und uns mit Bratwurst verwöhnt. Eine erste Runde ist schon gefuttert, später soll es noch mal eine Runde geben. Ansonsten ist gespannte Stimmung während die erste Runde gespielt wird. Über den großen Bildschirm wird gleichzeitig die PDC in Sindelfingen verfolgt. 

Inzwischen sind die ersten 6 Leute ausgeschieden auf den geteilten Plätzen 18-24, die mit 20 Euro bedacht werden: Uwe.S, Sabrina H., Matthias O., Steven S. , Janine W. und Silvio D.

Die nächsten 6 auf den geteilten Plätzen 13-17 werden mit 30 Euro bedacht und sind: Sten W., Jörg M., Maik P., Florian S., Niko B. und Pirmin B.

Auf dem geteilten 11-12.ten Platz mit einem Preisgeld von 40 Euro sind Andreas K. und Bernd H ausgeschieden.

Und es werden immer weniger, auf Platz 9-10 gehen mit einem Preisgeld von 45 Euro Maik H. und Mike H aus dem Turnier.

Inzwischen kommt es zum Einzugsfinale auf der Gewinnerseite zwischen Andre H und Thomas M., Andre gewinnt das Ausbullen.
Best of 7 
Andre H v Thomas M.
1-0 Andre führt eigentlich klar, dann ein Fehler bei 120 Rest und Thomas kommt noch mal ran, doch am Ende beide Probleme auf die Doppel.
2-0 Beide sind eigentlich gleich auf, am Ende kann sich Andre etwas absetzen und sich auch dieses Leg holen und ein erstes Break.
2-1 Thomas kommt mit einem 100er Highfinish zu einem ersten Leggewinn, obwohl Andre vorn war. Der Anschluss war für Thomas wichtig.
2-2 Jetzt ein ganz starkes Leg von Thomas, der fast 160 checked und sich das Leg mit 18 Darts holt.
3-2 Andre spielt jetzt wieder konzentriert, beide sind aber gleich auf und es entscheidet sich, wer schneller aus macht und das ist Andre nach 25 Darts.
4.2 Jetzt noch mal ein ganz starkes Leg von Andre, der sich den Sieg mit einem 18er holt und nun im Finale.

Averages: Andre 61,64 und Thomas 58,99

Inzwischen sind auf dem geteilten 7.ten Platz scheiden mit 50 Euro Preisgeld Roland K. und Alexander T. aus.

Auf dem geteilten 5.ten Platz scheiden Janosch P. und Robert H. aus und erhalten ein Preisgeld von 70 Euro.

Nur noch 4 Spieler sind im Rennen, inzwischen läuft das Spiel um Platz 4 zwischen Kevin H und Axel K. Kevin gewinnt das erste Leg, aber Axel war dran. Kevin mit einem 180er führt jetzt deutlich und holt sich auch das zweite Leg.Axel jetzt mit einem ganz starken Leg und dem Anschluss. Und mit einem genau so starken Leg gleicht Axel aus zum 2:2. Am Ende wird wird es richtig spannend, Kevin bringt sich mit einer 138 deutlich vor und stellt sich dann 24 , Axel verpasst dann ein 158er Highscore und am Ende verpassen beide Matchdarts, bevor Axel gewinnt und Kevin auf Platz 4 schickt.

Platz 4: Kevin H. (90 Euro Preisgeld)

Einzugsfinale auf der Verliererseite
Thomas M. und Axel K.
Best of 7  - Thomas gewinnt das Ausbullen
1-0 Thomas dominiert das Leg und holt sich das erste Leg mit 19 Darts.
1-1 Jetzt dominiert Axel und kann sich ebenfalls das Leg mit 19 Darts holen.
1-2 Beide sind ziemlich gleich auf im Score, Thomas verpasst seinen ersten Matchdart und Axel trifft seinen ersten und holt sich das Break.
2-2 Thomas breakt sich direkt wieder zurück mit einem 23er. 
2-3 Axel breakt sich aber wieder vor mit einem 22er. 
2-4 Axel besiegt mit einem 25 er Thomas und zieht ins Finale ein.

Averages: Thomas 56,29 und Axel 62,57

Platz 3: Thomas M  (120 Euro Preisgeld)


Finale des Steeldarts Masters
Andre H v Axel K.
Best of 13 - Axel gewinnt das Ausbullen
0-1 Axel ist eigentlich vorn, doch dann Probleme auf Doppel, die Andre ausnutzt und sich ein Break holt.
0-2 Ein knappes Leg mit gleichen Stores und dem besseren Ende für Andre nach 24 Darts.
1-2 Jetzt ein wirklich starkes Leg von Axel, der sich mit 21 Darts auf das Scoreboard bringt.
2-2 Und während Andre ein 150er Highfinish verpasst, holt sich danach Axel das Leg erneut mit 21 Darts.
2-3 Andre jetzt mit einem starken Anfang ins Leg und kann sich absetzen und sich das Leg mit 21 Darts holen.
2-4 Axel jetzt mit einer 180 und eigentlich weit vorn, doch dann trifft er die Doppel nicht und Andre kommt ran und holt sich das Leg mit 22 Darts.
2-5 Mit einem Bullseye Finish und 16 Darts kann sich Andre jetzt deutlich absetzen. 
3-5 Mit einem 121er Bullseye Finish holt sich Axel mit einem 15er ein weiteres Leg und kommt wieder ran. 
3-6 Beide sind gleich auf im Score und Axel verpasst das erste Doppel und Andre bestraft ihn mit einem 24er.
3-7 Mit einem 16er holt sich Andre den Sieg!!

Averages: Axel 65,88 und Andre 69,86

Platz 2: Axel K. (Preisgeld 170 Euro)

Sieger: Andre H. (Preisgeld 280 Euro)

Ozzy 05.05.2018, 15.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden